IKEA International

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

Billy_Fan

Hallöle,

war jemand schon mal in einem asiatischen IKEA?

Mich würde mal brennend interessieren, ob es stimmt, dass der einzige Unterschied zu den schwedischen Originalfilialen darin besteht, dass sie ein weiteres Messer-Set und einen Wok im Sortiment haben...

Ich hätte gedacht, dass es da mehr Unterschiede gibt - so zum Beispiel spezielle niedrige Möbel zum auf dem Boden Essen in Japan oder so.. also einmal den Lack-beistelltisch mit abgesägten Beinen, bitte!

Was glaubt ihr wäre noch ein typisches IKEA-Asien Produkt? Ich bin gespannt auf eure Theorien.

Schönen Tag euch...
 
C

chicki

Hej,

auf ikea.com kannst Du in allen Filialen der Welt stöbern.
Ich hab in Asien keine anderen Produkte gefunden.
Und Woks haben wir auch...

groetjes,
Alex
 
B

Billy_Fan

Es war eine Wirtschaftsvorlesung und es ging um unterschiedliche Geschäftsmodelle. IKEA war als Vorzeigebeispiel mal Thema - wegen der revolutionären Idee, fast alle Servicemaßnahmen (Möbel nach Hause liefern und aufbauen und so), die sonst Vorteile eines Geschäfts waren, auf den Kunden ab zu wälzen und damit auch noch Erfolg zu haben (Konzept der IKEA-Family; Shoppen und wohlfühlen und so). Mein Prof fand das sehr faszinierend. Ist es ja irgendwie auch.... aber mal eine Vorlesung einen Ausflug und sozusagen vor Ort Unterricht machen wollte er dann auch nicht...
 
B

Bazi

Hallöle,

war jemand schon mal in einem asiatischen IKEA?

Mich würde mal brennend interessieren, ob es stimmt, dass der einzige Unterschied zu den schwedischen Originalfilialen darin besteht, dass sie ein weiteres Messer-Set und einen Wok im Sortiment haben...

Ich hätte gedacht, dass es da mehr Unterschiede gibt - so zum Beispiel spezielle niedrige Möbel zum auf dem Boden Essen in Japan oder so.. also einmal den Lack-beistelltisch mit abgesägten Beinen, bitte!

Was glaubt ihr wäre noch ein typisches IKEA-Asien Produkt? Ich bin gespannt auf eure Theorien.

Schönen Tag euch...
Servus,

da fallen mir spontan Essstäbchen ein. Und die in allen Farben, Formen und Variationen. Ich weiß es nicht, aber bestimmt gibt es die auch in unseren heimischen Märkten.

vllt noch Mahjong-Spiele :D
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben