Kommode im Bad schimmelgefahr?

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

Devita

Hallo,

ich habe vor in unserem Bad eine Kommode hinzustellen. Jedoch würde die Kommode an der geplanten Stelle gefahr laufen hin und wieder unten nass zu werden. Könnte dadurch Schimmel entstehen?

Hoffe das es kein Problem ist...

Gruß
Devita
 
N

Nayla_1068

Hi,

"normale" Kommoden gehören nicht ins Bad. Sie sind in der Regel aus Holzspan mit Folien - oder Holzfurnier. Daher wird sie, wenn Feuchtigkeit dran kommt, über kurz oder lang aufweichen. Selbst wenn du penibel aufpasst dass sie nicht nass wird, die hohe Luftfeuchtigkeit beim duschen oder baden reicht da meist schon aus.

Besser sind da richtige Badmöbel. Auch die haben eine Spanfüllung, sind dann aber besser verklebt und stehen dazu meist noch auf höheren Beinen.

Grüße

Nayla
 
P

Pegasus

Wir haben unsere Badmöbel zusätzlich noch mit einer Schutzschicht bestrichen, die gegen das Eindringen von Feuchtigkeit helfen soll und vorallem Schimmel vorbeugen soll. Klappt bisher ganz wunderbar.
 
H

HansGeorg

Genau, wenn man keine Badmöbel hinstellt oder die normale nicht extra bearbeitet, wird es früher oder später anfangen zu schimmeln. Einmal warm duschen reicht ja schon aus damit Feuchtigkeit im Bad ist.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben