DISKODANS Verdunklungsrollo

4,20 Stern(e) 5 Votes
N

Nörgli

Sehr hell-lila, fast rosa.

Wieso sie zwei Produktnamen haben, erschließt sich mir nicht. Sehen doch gleich aus. Anyway, ich will die tatsächlich zweckentfremden* und es wäre natürlich gut, wenn sie auf der Höhe halten, wo ich sie haben will. Hm. Muss ich noch mal drüber nachdenken. Seitenzug würde ich aus Katzengründen vermeiden wollen, da das Rollo am Boden ist.


* Ich muss einen 80 breiten Küchenschrank, an den keine Türen passen, verschließen gegen Fettspritzer vorm Herd. Der Schrank ist temporär, ein Jahr lang würde das gehen. Alternative ist ein Duschvorhang, aber buuuuh, sind die hässlich. Die Rückseite der Rollos hingegen wäre geeignet. Mal überlegen.
 
T

Tux

Zerkratzen die Viecher nicht das Rollo? Wäre eine Alujalousie was? Ach nee, ist ja auch mit Strippe. Wachstuch davorhängen, sieht bloß etwas billig aus. Mal eben abwischen ist nicht wirklich bei den IKEA-Verdunkelungsrollos.
Wie kann denn an einen Schrank keine Türen passen?
 
N

Nörgli

Wachstuch war erste Idee, funktioniert als Vorhang wegen des sperrigen Stoffes nicht gut. Kürzbarer Duschvorhang ist auch noch Überlegung, aber die Motive sind immer so grausam. Die Rückseite der Rollos ist doch so gummiert, oder?

Kratzen wäre nicht so dramatisch und angewöhnbar, aber die Gefahr des Erhängen beim Rumtoben nehme ich nicht in Kauf.

Wieso keine Tür geht, kann ich nachher mal zeigen. Ist auch nur eine Übergangslösung, bis wir nach Sanierung echte Küche kaufen können. Wann auch immer das passiert.
 
T

Tux

Die Rollos sind im Vergleich zu anderen Verdunkelungsrollos ziemlich dünn. gibt also beim Wischen sehr nach ohne Unterlage und könnte evtl. mit der Zeit etwas ausbeulen.
 
N

Nörgli

Ausbeulen wäre auch nicht so schlimm. Wäre ja nur eine Lösung, bis wir dann 2017 eine richtige Küche einbauen könnten... hoffentlich.

Wegen Handling nehmen wir aber vielleicht doch nur einen hässlichen Duschvorhang, hm. Der soll ja aus Plastik sein.

Anbei mal ein Bild, wieso keine Türen gehen:


Es wird ein 80x37er Schrank, in den wir hinten/rechts Sachen stellen, die wir nicht dauernd benötigen (Auflaufformen, Bräter, Picknickgeschirr etc.) und links Getränke und Katzenfutter. Davor dann ein Vorhang oder Rollo, damit das nicht alles vom Herd aus vollgespritzt wird.
Der Schrank wird mittig neben den 40x60er Schrank gestellt, wegen Heizungsrohren und Ventilen dahinter und weil wir sonst nicht gut an den Innenraum rankämen wegen des Herdes (deshalb auch kein 60 tiefer Schrank). Türen gingen aber auch nicht, wenn der 37er ganz hinten an der Wand stünde, weil man dann kaum vorbeigreifen könnte (s. Foto).

Ist alles andere als eine schöne Situation, ich weiß. In erster Linie geht es uns aber im die Arbeitsplatte obenauf, da wir momentan nur eine 30 tiefe dort haben und es eng wird mit Wasserkocher, Kaffeemaschine etc.
 
N

Nörgli

Ja, Schiebetüren wären gut... nun ja. Und ganz ehrlich, wenn ich eh schon Teilvorhang brauche, dann kaufe ich nicht eine Tür und Scharniere und vllt. noch Griff. Zumal der Schrank mit Tür ja nicht so weit vorne stehen könnte wie ohne (die öffnet sonst nicht).
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben