Nova Haus - Erfahrung?

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Schnappi

Auch wir bauen seit einiger Zeit mit NovaHaus. Spaß macht es uns nicht. Wenn wir irgendwann mal eingezogen sind werden wir hier mehr schreiben.
 
S

stoxx

Hallo Schnappi,
was heißt es macht nicht wirklich Spaß ? Gehts voran ? Wie lange baut Ihr bereits ? Wird die Bauzeit eingehalten ? Gibts Mängel ? usw. Schildert doch mal.

Gruß
 
M

Martin110882

Hallo an alle "echten" Forenteilnehmer,

ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Berater von Bankhaus24.de. Gestoßen bin ich auf das Angebot über ImmobilienScout. Er hat mir am Bildschirm einiges zur Finanzierung gezeigt wo sog. Solarhäuser mit Photovoltaik angeboten zu einem sagenhaft günstigen Preis. Lt. Impressum ist der Anbieter/ Bauträger die Nova Haus Vertriebs KG. Nachdem ich diese Firma gegoogelt habe, bin ich gestern Abend noch auf dieses Forum gestoßen und habe alle Beiträge gelesen.

Ich werde den Block hier mal weiter verfolgen. Übrigens komme ich aus dem Raum Hannover und Lehrte liegt ja gleich um die Ecke. Ihr könnt euch ja hier mal treffen und der Firma Nova einen Besuch abstatten

VG Martin
 
S

Schnappi

Hallo Stoxx!

Die Baugenehmigung haben wir Mitte 2009 erhalten. Der Vertrag mit NovaHaus war da schon abgeschlossen. Der Baubeginn war erst Anfang diesen Jahres. Ich erinnere mich noch, wie uns August als Einzugstermin genannt wurde. Nun werden wir es wohl im Dezember schaffen, wenn der Trockenbau, Elektro und die Heizung bald gemacht werden. Mit den Handwerkern habe ich gesprochen. Ihr könnt euch sicher denken woran es dort immer wieder hängt.

Also man sieht es kann funktionieren mit Nova. Nur der Weg war für mein Empfinden bisher zu steinig und kostet mich bis heute viel Kraft. Von der Gesundheit ganz zu schweigen. Es ging mir schon besser. Ich würde es nie wieder tun. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Schnappi
 
E

Ele.ment73

Hallo zusammen ich habe da mal eine frage.

Habe auch die Tage Besuch gehabt von Bankshop Berater der Nover-Häuser.

aber viel konnte oder wollt er nicht sagen außer was ich im Monat zahlen muss, wenn ich das Sonnenhaus 145 bauen möchte aber nie ist er auf dem was gesamt preis gekommen was das Haus so kostet wie es auf der Bauzeichnung ist
Daher meiner Frage weiss einer wie die Preis so sind und kann man Nur bei Bankshop die Finanzierung machen

Danke schon mal für Infos
 
S

Schnappi

Bankshop sagt nir nichts. Prinzipiell würde ich für die Finanzierung aber immer unabhängig beraten lassen. Da gibt es viele Adressen. Mit meiner Finanzierung war ich sehr zufrieden.

Nicht zufrieden bin ich nach wie vor mit NovaHaus. Viele Leistungen sind noch zu erbringen und ich bekomme seit Tagen niemanden mehr an das Telefon. Handwerker erzählen mir am Telefon, dass sie erst weiter machen, wenn deren Rechnungen beglichen werden. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen, doch es sind mittlerweile recht viele, von denen ich immer ähnliches vernehme. Insofern wird wohl was dran sein. Haltet also die Augen offen und hört auf euer Bauchgefühl bei der Wahl des Bauträgers!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben