Nach Umzug: Vermurkste IKEA-Küche in der Wohnung

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

Libby

Danke euch.

Das steht für das Wochenende an...
Der Tipp, auf dem Boden des Schrankes das Blei zu nehmen ist super, da wäre ich zumindest nicht drauf gekommen, höchstens mein Freund. Vielen Dank!

Ich hab auf den Typen, der uns das Ding angedreht hat mittlerweile so den Brass...

Nachdem es unter der Spüle trocken blieb (dafür wurde mehrere Stunden geschraubt), steht jetzt Wasser in der Spülmaschine - ich nehme an, weil Gefälle im Abwasserschlauch von der Spüle Richtung Spülmaschine ist.

Wir werden das ganze komplett neu machen am Wochenende. Ist es denkbar, entsprechendes Zubehör auch im Baumarkt zu kaufen (Dichtungsringe etc.), oder muss das zwingend IKEA sein?

Ich weiß nicht mal, ob die Spüle überhaupt Ikea ist. Es ist wohl eine Quarzkomposit-Spüle, ein Becken mit Abropf-Ablage. So eine hab ich in keinem Prospekt und auch im Netz nichtgefunden (war noch im alten Programm...), auch die Mischbatterie finde ich nicht... :(

Das ist alles so nervig, weil man sich die Hintergrundinfos und was genau schief läuft mühsam erarbeiten muss...
 
L

Libby

@fleptin

Front ist Veddinge weiß, Geschirrspüler muss ich gucken. Whirlpool, mehr weiß ich leider nicht...
 
T

Tux

Mach doch mal ein paar Fotos und lade sie hier in die Fotogalerie hoch, dann kann man mehr sagen.
Der Ablaufschlauch der Spülmaschine geht immer vom Boden zum Siphon hoch, an einem Gefälle kann es nicht liegen, wenn das Wasser nicht abpumpt.
 
L

Libby

Doch, doch, der pumpt schon ab, das ist nicht das Problem. Es steht dann nur irgendwann wieder Wasser drin.
Dass das Rohr erst mal nach oben geht, ist mir klar, aber die Abzweigung von dem Rohr unter der Spüle muss erst mal nach oben führen, damit das Wasser nicht den Weg falschen Weg findet, oder?

Typbezeichnung der Spülmaschine ist DWH B00.
 
L

Libby

gibt es sowohl die Unteransicht der Spüle als auch ein Foto von der Spüle.

Falls jemand mit Sicherheit sagen kann, ob die oder ob die nicht von IKEA ist, könnte uns das auch helfen...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben