Induktionskochfeld in Ikea Faktum PROBLEM?

4,50 Stern(e) 4 Votes
I

ikea_user

Hallo,

hast Du Dir schon mal die Installationsanleitung (pdf-Download unter "zusätzliche Dokumente" auf der Neff-Seite, Kürzel II) angeschaut? Da sind sehr schön die verschiedenen Möglichkeiten zur Sicherstellung der Belüftung erklärt (Punkt 3).
Grüße,
Ikea_user

PS: Du meinst natürlich mm, nicht cm ...
 
K

karamella78

Hi,

ja klar.. ich meine mm und nicht cm.
Danke für den Hinweis, ich schaue mal da rein.
 
K

karamella78

Also, ich glaube, das Problem wird folgendermaßen am einfachsten gelöst:

Die Arbeitsplatte von dem nachgekauften 80 cm breiten Unterschrank muss ich eh extra anfertigen lassen, da es sie im Nachkaufservice von Faktum nicht gibt.
Die restliche also die FAKTUM Arbeitsplatte ist ja 62 cm tief.
Ich werde eine 64 cm tiefe Arbeitsplatte für den Unterschrank anfertigen lassen. Dann ist zwischen Wand und Rückseite des Unterschrankes der Abstand von 2 cm gegeben.
Auch die Höhe der neuen Arbeitsplatte wird nicht 3,8 cm sein, sondern 5 cm.
Next Problem: gibts nicht.
Finde nur 3,8 cm hohe Arbeitsplatten.
Lösung: Schublade weg lassen? Kann man die Schubladenfront ohne die Schublade anbringen?
Darunter sind ja 2 tiefere Schubladen. Die reichen mir.
Aus der Rückwand muss 4,5 cm waagerecht abgesägt werden.
Wie hält denn dann der Rahmen?????

Sorry aber das kann doch wohl nicht sein, dass für ein Induktionkochfeld der Unterschrank immer maßangefertigt werden muss.
Ich stelle da bald 2 Kochplatten hin, in die Steckdose und fertig.
 
K

karamella78

Wir selber sind eh unbegabt was Handwerkliches angeht. Kann nicht mal mit ner Schere ein Blatt Papier gerade schneiden
Ich werde den aufgebauten Korpus mit der Zeichnung zusammen zum Schreiner bringen, der soll mir alles Nötige aussägen und die Arbeitsplatte anfertigen...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben