U-Küche: Wie Lücke füllen

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

Tux

Programmieren kann man halt viel.
Es ist schon bescheuert, dass IKEA keine passenden Kantenumleimer anbietet.
 
S

Spanni

ikea selbst wird man zu diesem Problem nicht anschreiben brauchen...da bekommt man selbst nach 4 Wochen keine Antwort.
Es wäre doch für Ikea noch ein Geschäft solche Blenden auf Maß anzubieten, wie die Arbeitsplatten auch.
 
T

Tux

Das ist nicht so einfach. Die Arbeitsplatten kommen von einem Hersteller der darauf eingerichtet ist auf Maß zu fertigen, da das schon immer so üblich ist. Die Fronten werden in Massen zum Teil bei unterschiedlichen Firmen gefertigt, die wahrscheinlich auf Maßanfertigungen nicht eingestellt sind.
Du kannst ja mal versuchen einen Designer zu fragen, was sie sich bei den Passblenden gedacht haben. Vielleicht funktioniert es mit Vorname.nachname@IKEA.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tux

Wenn du jemanden kennst, der bei IKEA arbeitet und gerne Interna ausplaudert...
Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass ein Hersteller, der nicht an Endkunden verkauft, eine Ausnahme für eine Sonderanfertigung macht, insbesondere aus Materialien, die nur für einen Großkunden verwendet werden.
Wenn man auf die Herstellungsländer auf den Verpackungen guckt, sieht man, dass die Teile in Italien, Polen etc. produziert werden, was es auch nicht leichter macht.
 
T

Tux

Ob es funktioniert, weiß ich nicht, aber versuchen könntest du eine Tür 3 cm breiter als benötigt zuzuschneiden, auf die richtige Breite nur bis fast unter die Folie zu sägen, das Holz von der Folie abzupfriemeln und dann die erwärmte Folie über die Kante zu formen und zu verkleben.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben