Wie werden Ikea METOD Küchenschränke angeliefert?

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

Moskito1174

Arbeitsplatte haben wir auf Maß anfertigen lassen. Kochfeld und Spüle muss noch ausgesägt werden. Da werde ich einen Schreinermeister an meiner Seite haben. Auch um ggf. Die Arbeitsplatte anpassen zu können. Überraschungen wie bei dir mit dem Fensterbrett dürfte es nicht geben, haben den Vermessungsservice genutzt. Feine Sache!

Da die Wände sehr grade und im Winkel (9mm auf 5m) sind kann ich die Wandschiene nutzen. Diese werde ich mittels Laser und Wasserwaage ausrichten. Somit dürfte das stellen der Schränke nicht das Riesen Problem sein. Der Zusammenbau der Schränke und Fronten ist halt ne reine Fleißarbeit und wird (hoffentlich) das Zeitaufwendigste sein...
 
T

Tux

Und wenn, dann dauert es eben etwas länger, bis alle Feinheiten fertig sind.
Sieh dir vorher die Montagevideos an.
 
M

Moskito1174

Danke für den Link mit den Videos. Die sind echt gut gemacht und hilfreich. Genauso in etwa hab ich mir die Montage vorgestellt. Mal schauen ob es in der Praxis auch so funktioniert...
 
M

Moskito1174

Danke für den Link. War sehr informativ. So ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. Hoffen wir mal das es in der Praxis genauso funktioniert...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben