Montagetipps Ikea Metod Unterschränke gesucht

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

Bianca13

Platzmangel: mehr als 240 cm habe ich nicht.
die geplante Anordnung (von links nach rechts):
1. Schubladenschrank
2. Spühlenschrank (wegen Wasseranschluss fix!)
3. Spülmaschine (wegen Einbau nicht an den Rand Stellbar, zudem wegen Platzmangel bei Lukenöffnung nicht für Pos.1 geeignet)
4. Herd

Danach kommt eine Tür...
 
T

Tux

Spülmaschine und Herd ließen sich tauschen, wenn noch eine Stützwange neben die Spülmaschine montiert würde. Aber da das Schrauben einer zusätzliche Holzleiste an die Arbeitsplatte schon zu aufwendig ist, kommt das wohl nicht infrage.
 
T

Tux

Du könntest auch 40 cm tiefe Unterschränke hinter der Tür nehmen. Das Anschrauben einer Leiste hat ein sehr gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis. Ich vermute aber, dass es mit 3 m langen Leimholzplatten im Baumarkt auch nicht so gut aussieht.
 
B

Bauherrinnen

@ Bianca13:
Hab keine Ahnung wie weit du inzwischen bist.
Ich hatte aber auch die Idee mit der Baumarktplatte (schon aus logistischen Gründen), aber wenn du da mit der Platten-Tiefe von der Norm (also 60cm) abweichst wird es irre teuer.
Zumindest war das hier so, hab fast Schnappatmung bekommen.
 
B

Bianca13

Ist hier ähnlich, habe jetzt eine 300x60x2,8 cm Leimholzplatte "Akazie" besorgt. Werde versuchen am Rand ca. 1,5 cm Leiste anzuschrauben und das ganze dann unter dieser Fixa-Leiste verstecken, Wenn das nicht passt muss mehr verlängert werden, bzw. eine richtige Holzleiste als Wandabschlussleiste her.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben