Niedrige oder Mittlere Schubladen

5,00 Stern(e) 3 Votes
S

simon84

Was in Deutschland nach dem 25.8.2014 gekauft wurde, sollte auch nicht originalverpackt und benutzt umgetauscht werden können.
In Österreich ist es übrigens so, dass IKEA gebrauchte nicht-originalverpackte Ware zwar zurücknimmt aber man bekommt kein Bargeld dafür sondern eine Ikea-Einkaufskarte mit dem Betrag aufgeladen. Den kann man daher nur wieder bei Ikea ausgeben.
Und: Ikea in Ö nimmt auch Ware von Ikea Bratislava zurück, wobei natürlich nur der slowen. Kaufpreis zurückerstattet wird.
mfg
Sektionschef

Ah ja das wäre kein Problem da ich ja eh "Ersatz" zu höherem Preis kaufe. Werde das einfach mal versuchen jetzt.
 
D

Doppellunt

@Sektionschef
das wird wohl die Lösung sein. Ich habe die speziellen Korpusse mit den Belüftungsausschnitten.

@Simon
wie jetzt zwischen mir und Sektionschef ausdiskutiert, kannst Du also wenn Du den speziellen Kochfelkorpus hast, eine mittlere Schublade mit NYTTIG verwenden.

Ich habe auch unter der Spüle eine normaltiefe Schublade verbaut. Das ist allerdings mit etwas Bastelei verbunden.

Ich habe den Siphon mit einem Raumsparzwischenstück ausgerüstet (denn ohne den hätte nicht mal eine 45 tiefe Schublade gepasst), so das er zur Wand rückt. Zusätzlich steht noch ein eingebauter Seifenspender im Weg und die Armatur ist mit ausziehbarem Brauseschlauch. Es ist also hinten an der Wand ziemlich voll.
Trotzdem musste ich nur an der Stelle des Siphons und Seifenspenders die Rückwand auf 20 cm Breite bis zum Boden ausschneiden. In die Schublade habe ich dann ein 20 x 20 cm großes Quadrat mit Brettchen in Höhe der Schubladen-Rückwand (Reste der zweiten Nyttig-Abdeckung, da 90er Kochfeld) abgegrenzt. Nur dieser Teil der Schublade ist nicht nutzbar.
Mir war es auch wichtig den Boden nicht ausschneiden zu müssen, um die Stabilität der Schublade nicht unnötig zu verringern.

Grüße
 
S

simon84

Ich habe den Kochfeldunterschrank und dort 4x mittlere Schublade mit 20er Front montiert, trotz der Nyttig Platte, klappt einwandfrei. Ich kann gerne noch mal genau nachschauen und mit den anderen Unterschraenkgen vergleichen, aber am Raster ist mir da auch nichts anders aufgefallen, d.h. sollte auch mit normalen Korpus klappen! DEr Unterschied scheint nur die Rückwand zu sein.

Bei der Spüle, ja das ist mir auch schon bisschen sehr großzügig mit 45 und 37er Schubladentiefen vorgekommen, aber das werde ich noch mal genau ausmessen, evtl. muss man da etwas an der Abflussgarnitur machen oder eine andere verwenden. Der Abfluss ist bei mir in der Wand und zwar recht weit links ganz unten am Korpus. Musste fast die ganze Rückwand ausschneiden. Ich stell bei Gelegenheit mal ein Foto ein.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben