Niedrige oder Mittlere Schubladen

5,00 Stern(e) 3 Votes
J

jelimi

Hallo Simon,
ich würde nur nach der Optik gehen.
Das tolle an Metod ist doch, das du hinter jeder Blende noch verschiedene Schubladen
"verstecken" kannst. Wenn du z.b. vier kleine haben möchtest, aber eine 40er Blende oder zwei mittlere
und eine 40er Blende, alles ist möglich!!!!
Gruß
 
S

Sektionschef

@Doppelspüle
Die unterste Front dürfte bei mir korrekt montiert sein, weil sie auf gleicher Höhe mit den Drehtüren der Hochschränke sind.
Die einzige Erklärung die ich hätte, warum es bei mir anders ist:
Der Korpus für den Kochfeldschrank ist bei mir ein "normaler" 60er Korpus und nicht der spezielle "Kochfeldkorpus". Möglicherweise hat dieser die Bohrungen für NYTTIG etwas niedriger und deshalb brauche ich oben einen niedrigen Auszug?
Habe den Korpus um 9,90 in der Fundgrube erstanden und deshalb nicht den Kochfeldkorpus dort verbaut.
mfg
Sektionschef
 
S

simon84

Hallo,

gibt es irgendeinen Vorteil der niedrigen Schubladen gegenüber der mittleren ? ...
Naja wenn du nur Besteck, Servietten oder sonstiges flaches Zeugs drinhast, wozu da die mittleren

Ich finde die 3 Höhen gut, besser als vorher nur 2 Möglichkeiten.
Ja da hast du recht. Aber bei den 80er US sehe ich die Möglichkeit mit den Trennstegen super um mehr Ordnung zu schaffen, auch bei 20er Fronten.

Meine Küche sah nach der Planung so aus,von links nach rechts, unten nach oben:

US 80 (Unter Dachschräge, seltener gebrauchte Toepfe, Utensilien usw.)
40 ho
20 ni
20 ni

US 80 (links noch Schräge rechts volle Raumhöehe - Spüle, Abfalltrennung)
40* ho, 45
20*
20* ni innen 37
Alle Fronten verbunden
56x50 Spülbecken Hällviken schwarz

GSP 60 vollintegriert
Front 40*20*20 (699.245.32)

US 80 (Kochfeld, Toepfe, Pfannen, Teller)
NYTTIG Platte
20 ni
20 mi
20 mi
20 mi

US40 (Besteck, Zubehör)

20 ni
20 ni
20 ni
20 ni

Kühlschrank (freistehend)

HS60x220 (Backofen, MW, Backzubehör)
20 mi
20 mi
20 mi
60 Backofen
40 Mikrowelle (erst mal Einzelgerät)
60 Tür

HS60x220 (Lebensmittel, Zusaetzliches Geschirr)
20 mi
20 ni
20 ni
100 Tür
60 Tür



Werde nun die ganzen niedrigen 20er bis auf die einer unterm Kochfeld und die im 40er US umtauschen gegen mittlere.

Bei dem Spülenschrank muss ich probieren wenn der Siphon und alles dran ist ob evtl. auch eine 45er Schublade oben reinpasst.

Kann man eigtl. nur originalverpackte Schubladen zurueckbringen oder kann ich die tatsächlich auch wieder ausbauen ??? Dann würde ich nämlich in dem 40er US auch die Schubladen umbauen....
 
T

Tux

Was in Deutschland nach dem 25.8.2014 gekauft wurde, sollte auch nicht originalverpackt und benutzt umgetauscht werden können.
 
S

Sektionschef

Was in Deutschland nach dem 25.8.2014 gekauft wurde, sollte auch nicht originalverpackt und benutzt umgetauscht werden können.
In Österreich ist es übrigens so, dass IKEA gebrauchte nicht-originalverpackte Ware zwar zurücknimmt aber man bekommt kein Bargeld dafür sondern eine Ikea-Einkaufskarte mit dem Betrag aufgeladen. Den kann man daher nur wieder bei Ikea ausgeben.
Und: Ikea in Ö nimmt auch Ware von Ikea Bratislava zurück, wobei natürlich nur der slowen. Kaufpreis zurückerstattet wird.
mfg
Sektionschef
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben