Ikea Maximera Schienen an welcher Stelle befestigen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
A

AM11R

Hi kubia. Du musst mit dem Kreuzschlitzschraubendreher den Schnapper nach hinten ziehen um die Front zu lösen.

Ich habe es hinbekommen. Es war das gleiche Problem wie beim Threadersteller.
 
G

gfi

Hallo liebes Forum,
ich krieg es auch nicht hin... wo liegt bloß der Fehler?!?!

Montage der Schienen in Reihe 15, 13 und 9 jeweils in den oberen Löchern
Reihe 1 in den unteren Löchern

selbst wenn ich die Front der mittelgroßen Schublade umdrehen würde, passt es doch trotzdem nicht, weil die Höhe der Front ja nicht zwischen die große und die schmale passt.

die schmalen Fronten schließen bündig mit der Seite ab, wenn man sie drehen würde, bliebe das ja so, oder?

maximera-schienen-an-welcher-stelle-befestigen-185383-1.jpg

verzweifelte Grüße
Gfi
 
N

Nörgli

Hallo! Hast du bei den Fronten ebenfalls darauf geachtet, dass die untere anders an der Schublade angebracht wird als die anderen? Auf den ersten Blick sieht es so aus, als hättest du ALLE wie eine unterste behandelt. Deshalb oben der Spalt.
 
G

gfi

DANKE für die schnelle Antwort Nörgli.
Was meinst Du denn mit "Deshalb oben der Spalt"?
hier noch mal Bilder, vielleicht wird es dann deutlicher...

obere zwei Schubladen - hier ist es ja egal, wie herum die Front angebracht wird, oder?
maximera-schienen-an-welcher-stelle-befestigen-185385-1.jpg

mittlere Schublade
maximera-schienen-an-welcher-stelle-befestigen-185385-2.jpg

untere Schublade
maximera-schienen-an-welcher-stelle-befestigen-185385-3.jpg
 
N

Nörgli

Guck bitte noch mal in der Anleitung nach. Da siehst du auf Seite 6, dass die unterste Front wie auf Seite 12 beschrieben angebracht wird, während alle darüber den Schritten auf Seite 6 folgen.

Hier mal ein Bild, wie es bei mir ist. 10er Fronten hab ich nicht, aber das Prinzip ist das gleiche:




Nachtrag: Ich weiß nicht, ob die 10er von oben und unten gleich sind. Wenn unterschiedliche Abstände, richte dich nach der Anleitung. Du hast auf jeden Fall die beiden Halterungen in die falschen Löcher gesetzt. Nicht die beiden von unten, sondern von oben:

 
G

gfi

Hallo Nörgli,

genau - dein Nachtrag war der Tipp schlechthin - ich hab an den oberen Schubladen bei Teil Nr. 126888 (dieses Metallteil) die Schrauben immer falsch gesetzt (beide auf die gleiche Seite und nicht eins vor und eins dahinter)... wie peinlich... (beim Plastikteil hab ich die Schrauben nicht geändert, das ging so)

Jetzt passt alles und sieht gut aus!

DANKE und einen schönen Jahreswechsel!
Viele Grüße
Gfi
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben