gedrehter Unterschrank besser bei Ikea Method?

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Sektionschef

Hallo
Ich möchte ja in meiner Küche einen unterschrank gedreht einbauen, damit er von vorne zugänglich ist.
Bei Faktum ist ein 60er Unterschrank mit einer Deckseite etwas breiter als die Tiefe eines 60er Unterschrankes, siehe Bild.


Bei Method habe ich zu meiner Überraschung festgestellt, dass die Unterschränke etwas tiefer sind und zumindest lt. Küchenplaner die Breite inkl. Deckseite und die Tiefe gleich sind, siehe Bild.


Ich nehme an, wenn der gedrehte Unterschrank eine Türe hat und das Scharnier sich gegenüber der Wandseite befindet, dann brauche ich ja keine Passleiste zwischen Wand und Unterschrank, oder?
Ich weiss, man muss einmal abwarten bis Method verfügbar ist, aber wie es zumindest im Planer aussieht, sollte ich bei Method doch einen gedrehten 60er Unterschrank neben einen weiteren 60er Unterschrank exakt anstellen können, oder hat hier jemand weitere Bedenken?
mfg
Sektionschef
 
S

Sektionschef

Nein Korpusmaß sollte gleich sein, siehe Antwort "Faktum AP mit Metod"
Naja, wenn das Korpusmaß gleich ist aber durch die Aufhängeschiene die Gesamttiefe bei Method etwas höher ist als bei Faktum dann könnte ja die Darstellung des Method-Onlineplaners stimmen. Ich nehme an, es sollte doch möglich sein, den gedrehten US an der Küchenwand anzuschrauben, wenn er hinten keine Beine hat.
mfg
Sektionschef
 
T

Tux

Ohne Passleiste wird die Tür zwar aufgehen, aber wenn sie nicht zur Wand hin angeschlagen ist, könnte es evtl. nervig sein, wenn einem die offene Tür im Wege ist.

Auch bei METOD wirst du vier Beine unter den Schrank setzen können. Das ist schon allein für eine Insel nötig.
 
S

Sektionschef

Ohne Passleiste wird die Tür zwar aufgehen, aber wenn sie nicht zur Wand hin angeschlagen ist, könnte es evtl. nervig sein, wenn einem die offene Tür im Wege ist.
Danke für den Hinweis. Könnte ich nicht diese 153Gard Scharniere für die Türe nehmen, dann könnte man sie weiter aufmachen?
mfg
Sektionschef
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben