Auszug für Unterschrank Spühle 50 cm

4,30 Stern(e) 3 Votes
F

Fienchen_4145

Hallo zusammen,

ich bin etwas am verzweifeln... irgendwie finde ich nichts passendes für unsere Mülltrennung. Ich würde gerne eine Mülltrennung für den schrank unterhalb der Spüle haben. Das ist aber irgendwie gar nicht so einfach. Unser Vermieter hat hier wohl eine recht ungewöhnliche Breite gewählt. Nämlich die 50cm Variante. Also der RATIONELL Drahtkorb, silberfarben (Artikelnummer: 800.359.15) würde von der Breite ( 45.5 cm) rein passen. Aber ich würde idealerweise die Schranktür als Auszug umfunktionieren. Derzeit öffnet sich die Tür normal (als quasi seitlich).

Angeblich gibt es die 50cm Schrankvariante in meinem lokalen IKEA Einrichtungshaus nur im 3er Pack und das Problem ist auch, dass es glaube ich zu tief in den Schrank hineingeht. Ich habe nur 50cm Tiefe, da dann die Schläuche von der Spüle kommen.

Kennt jemand eine Alternative oder vielleicht sogar eine Art Selbstbau-Kombination? Wäre euch sehr verbunden.

Grüße
J
 
T

Tux

Ich habe den normalen Auszug bei mir im Spülenschrank, aber die Schläuche ragen auch nicht so weit in den Schrank rein. 53 cm sind angegeben, aber die Schublade selbst ist tatsächlich nur 52 cm tief.
Du kannst dir im Grunde beliebige Auszugssysteme einbauen. Das Original der IKEA RATIONELL Auszüge ist die Blum Tandembox plus, die es in verschiedenen Tiefen gibt. Ansonsten sind Hettich, Grass, Salice, Harn... weitere Hersteller. Du musst dich mal ein bisschen auf den Herstellerseiten und bei Händlern umsehen, was für dich infrage kommt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben