Ikea FAKTUM Küche: NORJE Front dunkler lackieren / ölen / wachsen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

sandaletten_sven

Hallo alle zusammen,
danke für die zahlreichen Antworten!
Puuuuhh, also ist das ganze dann doch nicht so einfach. Ich werd das alles erstmal sortieren müssen...
Grüße, Sven
 
Z

zetterberg

...

Da der TE ja bereits schrieb dass er die Front nicht schleifen will, was ich bei meinem ersten Post auch gnadenlos ignoriert habe, ist die Antwort von Dellas die einzig richtige.
...

Garantie ist nicht das Thema für "Schleifen oder Nicht Schleifen", die ist schon wegen Lack, Beize, Öl oder sonstwas weg ...

... Und abschleifen will ich die Fronten auf keinen Fall, da dadurch die Oberflächenstruktur verloren gehen würde...
...
Oberflächenstruktur geht verloren wenn mann falsch schleift, deshalb meine oben beschriebene Methode.


Wenn ich daran denke was ich privat und beruflich schon alles getan habe was ich vor nicht wollte/ausgeschlossen habe und dann doch getan habe weil es der einzig sinnvolle Weg war ...

Etwas aus Unkenntnis vorher auszuschliessen ist doch kein Dogma, oder :eek:
 
N

Nayla_1068

Wenn ich daran denke was ich privat und beruflich schon alles getan habe was ich vor nicht wollte/ausgeschlossen habe und dann doch getan habe weil es der einzig sinnvolle Weg war ...

Etwas aus Unkenntnis vorher auszuschliessen ist doch kein Dogma, oder :eek:

zetterberg,

da du selbst offensichtlich Mitarbeiter bist solltest du wissen dass man solche Vorschläge mit Vorsicht behandelt. Du empfiehlst dem TE dass er eine Front für 51€ auf gut Glück abschleift und zerschneidet??? Was soll das??? Auch schön, dass du handwerklich begabt bis, es soll tatsächlich Menschen geben die es nicht sind und aus diesem Grund auch solche Fragen stellen!

Was du als einzig sinnvollen Weg ansiehst, vor allem auf beruflicher Ebene, muss im Sinne der Firma nicht immer richtig sein. Siehe z.B. Thema Garantie. Sich dann damit auch noch so aus dem Fenster zu lehnen...? Du scheinst deinen Job nicht unbedingt zu mögen...

Daher halte dich bitte mit solchen Vorschlägen in Zukunft zurück oder erwähne zumindest welchen Risiken für den Kunden dahinter stehen.

NfU

Nayla
 
Z

zetterberg

@Nayla,

ich weis nicht wie du darauf kommst das ich Mitarbeiter bin?

Garantie wäre sowieso weg, wegen Lack, Beize, Öl oder sagen da die IKEA Garantiebestimmungen etwas anderes?

Der TO möchte die Front (Furnier) dunkler haben, abschleifen schliesst er aus wegen der Rillung. Ich habe einen Weg aufgezeigt wie er den Lack abbekommt/aufraut ohne die Oberflächenstruktur zu zerstören. Was die Front kostet und ob der TO das so umsetzen kann muss Er entscheiden nicht ich oder du oder Ikea.

Wo bitte habe ich mich da aus dem Fenster gelehnt?

Und ja ich mag meinen Job.

Achso wenn ich täglich so eine nette Möbelausstellung um mich hätte hätte ich dem TO nicht geraten nach dem Schleifen die Front zu zersägen um zu sehen wieviel Material noch da ist, ich hätte gemessen und gesagt geht oder geht nicht.

Ist es eigentlich verboten ikea Produkte nach seinem eigenen Geschmack baulich und farblich zu verändern? :rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben