Ikea Pax Auli/Färvirk Türen - Schubladen stoßen vor Schiebetür

4,40 Stern(e) 5 Votes
P

PrenzlBerger

Die Schublade stößt vor die vordere Schiebetür. Diese wiederum stößt vor die hintere/ innere Schiebetür.
 
T

Tux

Zunächst musst du herausfinden, womit die vordere Tür an der hinteren anschlägt. Vor der Fehlerbeseitigung kommt die Fehleranalyse.
 
P

PrenzlBerger

Die vordere Tür stößt oben mit der Führung/ dem Metallwinkel an die hintere Tür (siehe Foto, leider 90° verdreht).
pax-auli-faervirk-schubladen-stossen-vor-schiebetuer-179890-1.jpg

Die hintere Tür wiederum lässt sich soweit nach rechts schieben, dass sie außen ca. 0,5 von der Außenkante der Außenwand endet. (siehe Foto, leider 90° verdreht)
pax-auli-faervirk-schubladen-stossen-vor-schiebetuer-179890-2.jpg

Das ist in etwa das Maß, um dass sich die vordere Tür nicht weit genug öffnen lässt, um ein Öffnen der Schublade zu ermöglichen.
 
T

Tux

Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Die hintere Tür muss weiter nach rechts gehen. Jetzt ist die Frage, was das verhindert. Geht sie vielleicht nicht oben in Teil 123078 rein?
 
P

PrenzlBerger

Doch, der entsprechende "Nippel" steht direkt vor dem von Dir benannten Plastikschnabel (siehe Foto)

pax-auli-faervirk-schubladen-stossen-vor-schiebetuer-179892-1.jpg
 
T

Tux

Jetzt wird es aber sehr seltsam. Auf dem Bild schließt die Tür mit dem Korpus genau ab, was sie auf dem anderen nicht tat. Oder ist das nur unten, weil alles schief ist?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben