IKEA PAX Schrank mit Ballstad Türen Schubladen Problem

4,80 Stern(e) 4 Votes
I

Igel1234

hallo Leute
bin seit 2 Tagen stolzer Pax Besitzer.....allerdings habe ich beim Aufbau einige Fragezeichen....hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

- ich habe Ballstad Türen mit Scharnieren bestellt und montiert. Nun lassen sich die Schubladen in mittlere Höhe nicht mehr richtig öffnen! habe ich etwas falsch gemacht, oder ist es schlichtweg nicht möglich Schubladen dort zu platzieren, wo die scharniere sind?

- weiters haben die Ballstad Türen keine Markierung oder Vorbohrung für Griffe. Wie soll ich nun die Orrnäs Griffe montieren? Letztere haben übrigens nur "stumpfe" Schrauben im Lieferumfang?

habe ich bei der Bestellung etwas falsch gemacht?

danke!!
 
T

Tux

hallo Leute

- ich habe Ballstad Türen mit Scharnieren bestellt und montiert. Nun lassen sich die Schubladen in mittlere Höhe nicht mehr richtig öffnen! habe ich etwas falsch gemacht, oder ist es schlichtweg nicht möglich Schubladen dort zu platzieren, wo die Scharniere sind?
Das geht nicht. Der Planer zeigt /zeigte(?) das falsch. Das Problem ist bei IKEA bekannt.

- weiters haben die Ballstad Türen keine Markierung oder Vorbohrung für Griffe. Wie soll ich nun die Orrnäs Griffe montieren? Letztere haben übrigens nur "stumpfe" Schrauben im Lieferumfang?
Mit der Bohrmaschine und einem Holzbohrer an gewünschter Position passende Löcher bohren. Am besten zum Markieren die FIXA Bohrschablone verwenden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben