Ikea Ivar Kommode mit 3 Schubladen - Probleme mit Schubladenböden

5,00 Stern(e) 3 Votes
I

Ivanosh

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit den Ivar-Kommoden mit 3 Schubladen.

Bei diesen Schubladen lässt sich der Boden etwas nach vorne und hinten verschieben. Verschiebt sich der Boden zu weit in eine Richtung, bricht er nach unten aus.

Kennt das Problem jemand und kann man es beheben?

Danke
Ivar
 
T

Tux

wenn alles lückenlos zusammengesetzt ist, ist es vielleicht ein Produktionsfehler, den ich reklamieren würde.
Zusätzlich würde ich versuchen eine Stützstrebe zu basteln, wie sie bei Malm verwendet wird oder gleich einen größeren und festeren Boden einsetzen, sofern nicht nur ganz leichte Sachen in das Ding sollen.
 
I

Ivanosh

Hi,

das Problem besteht bei zwei Kommoden, daher wäre ein Produktionsfehler eher unwahrscheinlich. Ich vermute eher einen Designfehler.

Vielleicht waren auch nur zu schwere Sachen drin. Die Kommoden sind schon etwas älter.

Daher wäre diese Idee mit der Stützstrebe für mich interessant. Wie könnte man denn sowas basteln?

Danke
 
T

Tux

Du kaufst im Baumarkt ein U-Profil, bohrst an den Enden Löcher, sägst die Ecken ein und biegst das Metall um. Die Leiste verschraubst du dann mit Front und Rückwand. Schau dir mal die Montageanleitung einer 80 cm breiten Malm Kommode an.
 
I

Ivanosh

Hi,

danke, aber ich hätte etwas weniger Aufwand bevorzugt, da es sind insgesamt 6 Schubladen sind.

Eigentlich würde es ja reichen, die Böden irgendwie zu fixieren, damit sie nicht mehr verrutschen.
Aber dazu fällt mir keine Lösung ein.
 
T

Tux

Also ich finde, der Aufwand bei meiner Idee ist schon sehr gering.

Wenn du den Boden fixieren willst, kannst du den Stabilisator RV 8 verwenden:

web2.hettich.com/hbh/addon/de/p_de_de_22_1533.pdf
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1066 Themen mit insgesamt 4383 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.12.2022IKEA IVAR für Ankleidezimmer geeignet? Alternativen? Beiträge: 33
02.11.2011Pax / PAX Malm IKEA Montageanleitung+Support für Schiebetüren Beiträge: 10
12.02.2013Ikea MALM Bett Verlängerung Erfahrungen Beiträge: 10
06.08.2018Umfrage Ikea-Möbel im neuen Haus - Kastenmöbel, Polster, usw. Beiträge: 35
27.03.2021IKEA Ivar Kommode - Schublade passt nicht Beiträge: 22
25.03.2016Lösung für die Garderobe Beiträge: 106
08.02.2020Welches Regal für die Speisekammer? Beiträge: 58
21.07.20161 Zimmerwohnung einrichten mit Ikea-Möbeln Beiträge: 12
24.07.2011Probleme beim einsetzen der Ikea Inreda Schubladen von Besta Beiträge: 16
15.08.2019Treppen Schubladen : vorher oder nach dem Einbau der Treppe ? Beiträge: 13
21.02.2015Niedrige oder Mittlere Schubladen Beiträge: 14
19.05.2016Innenmaße der Schubladen Beiträge: 14
19.12.2020Kompensations-Angebot vom BU fair? Beiträge: 19
12.04.2023Welche Schränke würdet ihr für den Keller empfehlen? Beiträge: 48
14.05.2015Ikea Metod 40cm Küchenschrank mit Schubladen Montagetipps Beiträge: 10
17.01.2016TipOn-Öffnung bei Schubladen? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben