123Massivbau GmbH Erfahrungen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

memamimi

Wie lange geht das denn schon so, wann habt Ihr begonnen, nur damit ich mich schon mal vorbereiten kann. Hattet Ihr schon ne Abnahme, seid Ihr schon eingezogen, ich mein so mit Doppelbelastung das geht ja auch nicht ewig!
 
M

memamimi

Wahrscheinlich keine Lust oder.......
Wir wissen selbe nicht.
Ich weis nicht was Ich weiter machen muss
Da kann ich Dir auch keinen Tipp geben, kenne mich viel zu wenig aus. Vielleicht ist die Idee von buuusibaer über TV an die Öffentlichkeit zu gehen gar nicht so schlecht. Wir geben jetzt noch 4 Wochen, wenn bis dann nichts passiert, hoffen halt immer noch. Am Mittwoch kamen Handwerker und haben 1 Wasserhahn installiert, wegen 1 Wasserhahn sind sie gekommen, vom Rest wussten sie nichts, ha, ha..
Keine Schritte sind ja auch Schritte!!!
 
S

schornstein

wenn sie keinen Grund nennen, warum sie nicht bauen, Frist setzen, zB 4 Wochen. Und drohen, wenn sie bis dahin nicht weitermachen - beauftragst du eigene Firma auf ihre Kosten. Gesetzlich dürfen sie nicht einfach den Bau stoppen, sogar wenn der Bauherr nicht bezahlt. Alles schriftlich verlangen! nicht am Telefon. Das bringt eher nichts - ist ja unverbindlich...
 
M

mahjo

@Schornstein
welcher Handwerker macht das denn mit, wenn man als Bauherr auf Rechnung eines Generalunternehmers beauftragt, von dem die Handwerker ohnehin schon wissen, dass die bei selbst beauftragten Dingen nicht bezahlen und mit denen ehrliche Menschen einfach nicht klar kommen. Also auf das Ding geht keine Firma ein.

Ich bin auch der festen Meinung, dass 123 es in vielen Fällen darauf anlegt! So wie auch in meinem Fall.
Ich warte mittlerweile seit 3,5 Monaten auf einen Gipser!!! Hat absolut nichts mit evtl. Mängeln oder dergleichen zu tun, sondern rein mit der Masche von 123!!!
Und bitte keine Kommentare über das Wetter und den langen Winter! Wir wohnen im südlichsten DE und wir haben in den vergangenen Monaten immer wieder bestes Wetter gehabt, bzw. die Technik macht es auch möglich, bei kälterem Wetter zu gipsen.

Die Firma bewegt sich einfach keinen Schritt in die Richtung uns zu helfen! Sonst hätte ich nach 3,5 Monaten auch mal wieder einen Bauleiter!!!

Aber nein, man bekommt Mahnungen über Mahnungen, Rechnungen über Rechnungen. Die man immer wieder ablehnen darf!

Keiner von euch redet über die geänderte Bankverbindung von denen. Habt ihr das unterschrieben? Ich nicht. Schon mehrfach wurden wir angerufen das zu tun, damit man uns die Rechnungen dann neu mit "verlängertem" Zahlungsziel ausstellen kann. Naja, die Rechnungen sind auch so neu ausgestellt worden, obwohl ich nicht bestätigt habe. Auch ein Schreiben vom GF Stelzer habe ich erhalten, in welchem er um die Bestätigung bittet, da dies dann als Vertragsbestandteil (?) dient!
Also rein rechtlich ist es wohl gar nicht so einfach ein Baukonto einfach so zu verändern. Leute, wacht auf, da ist eine wirklich miese Masche dahinter! Ich hab das jedenfalls nicht gemacht, werde es auch nicht machen.

Dieser VEREIN!!!!!! soll mir endlich meinen Bauzeitenplan schicken, einen Gipser schicken! Einfach mal wieder weiter arbeiten!

Fühlt ihr euch sicher? Denkt ihr wirklich, dass diese Firma eure Bauten zu Ende baut??? Ich weiß nicht. Mir jedenfalls wurde angedroht, wenn ich nicht still halte, baut man mir mein Haus nicht fertig und ich könnte dann schauen wo ich ein Haus herbekomme! Wo gibt es sowas sagt mal!

Wie oft hattet ihr das, dass man euch was verspricht und es kommt nicht dazu. Dass man euch Dinge schriftlich bestätigen wird und es kam nicht dazu?! Ich ständig!!! Auf Schreiben wird ja ohnehin nie reagiert!

Ich gehe ganz sicher an die Öffentlichkeit und habe im Umkreis bereits 3 weitere Familien, die da mitmachen werden. Der Kontakt zur Redaktion steht bereits seit ein paar Wochen!

Auch ich hatte einmal Hoffnung. Aber die ist dank denen schon längst gestorben. Jeder Tag der vergeht zehrt sowas von an meinen Nerven. Ich weiß nicht, wozu das führen wird. Echt nicht!

Jedenfalls, lasst euch nicht veralbern, lasst euch nicht hinhalten, redet euch nichts schön, es hat uns einfach beschissen erwischt!

Ich will mein zu viel gezahltes Geld zurück und baue das Ding selbst zu Ende! Oder aber es ändert sich an deren Haltung drastisch was und die bauen das Ding ordentlich und innerhalb kürzester Zeit fertig und ich gebe Ruhe! Es liegt ganz an denen.
 
I

Icke_69

100% zustimme!

Bei uns gehts momentan nur noch mit Anwalt und wahrscheinlich demnächst vor Gericht.

Sobald es aus taktischer Sicht sinnvoll ist, stell ich euch mal ein Paar Highlights als Bilder rein, damit jeder mal sehen kann, was diese Firma bzw. deren "Handwerker" für Qualität abliefert/-n.
 
M

memamimi

Hallo Leute,
was ich hier lese macht mir echt Angst. Bis vor einigen Wochen lief bei uns alles wirklich gut, es ging recht schnell, alle Handwerker waren klasse, vor allem der Rohbauer, der aus der Nachbargemeinde kommt. Wir waren wirklich zufrieden, bis auf die letzten Wochen, wo nichts mehr geht (fast nichts geht) Wir habe doch einen Wasserhahn bekommen diese Woche, was beschwere ich mich eigentlich.. muss doch jetzt zufrieden sein für ein paar Wochen Ha, Ha.
Jetzt haben sie versprochen, dass es nächste Woche weiter geht mal sehen was passiert. Danke an Schornstein, werde denen auf jeden Fall ne Frist setzen,...
Lass mich jetzt auch nicht mehr hinhalten von denen. Eine Info über die veränderte Bankverbindung haben wir nicht bekommen, das höre ich jetzt zum ersten mal.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben