Ikea Avsik, Faktum Wandschrank /Montage horizontaler Vitrinentür

5,00 Stern(e) 3 Votes
B

blueSpirit

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Hilfe!! Ich habe gerade mit IKEA telefoniert. Ich bekomme aus Schweden neue Scharniere zugeschickt, aus Deutschland die Bohrhilfe und wegen einem Bohrer bzw. einer Montageplatte konnte sie mir nichts sagen. Alles dauert 6-7 Werktage. Alternativ könnte ich es noch beim Einrichtungshaus abholen, aber die nette Dame hat selbst gemeint, dass sie einen Kunden hatte dem das Einrichtungshaus auch nicht weiterhelfen konnte... und ans Telefon verwiesen hat.

Auf jeden Fall ist IKEA schon mit vielen Emails konfrontiert worden und ist bestens vorbereitet

Charly
 
M

Maverick1854

@Maverick

dann fehlen aber immer noch die Beschläge um das Scharnier zu befestigen.
Der Avsikt Rahmen ist zu schmal um die Klappscharniere zu befestigen. Deswegen wird eine "Montageplatte" angebracht die den Rahmen um das doppelte verbreitert.

Gruß
Ja, da hast Du recht.
 
S

Stina

Hallo Stina,

noch eine kurze Frage: Welchen Faktrum-Schrank hast du - bei dem die zwei Bohrschablonen mitgeliefert werden? Ich habe von der freundlichen IKEA-Mitarbeiterin folgenden "verschrieben" bekommen: 301.323.82 (Faktum 92x40cm).

Vielen Dank,
Charly
Hi,

mein Faktum-Schrank hat die Maße 70 x 40 cm; die Bestellnummer hab ich jetzt nicht zur Hand, da ich gerade auf der Arbeit sitze, aber das müsste an sich derselbe sein wie Deiner nur eben mit anderem Maß.

Ansonsten hat sich ja jetzt alles geklärt, wie es aussieht.

@ Maverick:

Ich hab mal gesehen, dass man bei IKEA an der Info solche Kleinteile nachbekommen kann, wenn z. B. Schrauben oder sowas im Paket gefehlt haben. Die haben da eine ganze Wand voller Fächer mit diesem Kleinzeugs. Weißt Du vielleicht, ob ich da auch so einen Bohrer nachbekommen könnte, wenn der ja bei den neuen Schränken eigentlich dabei ist? Zu IKEA fahr ich heute oder morgen nämlich sowieso noch mal; dann könnte ich mir die Fahrt und die Sucherei im Baumarkt sparen.

Gruß
Stina
 
M

Maverick1854

@ Maverick:
Ich hab mal gesehen, dass man bei IKEA an der Info solche Kleinteile nachbekommen kann, wenn z. B. Schrauben oder sowas im Paket gefehlt haben. Die haben da eine ganze Wand voller Fächer mit diesem Kleinzeugs. Weißt Du vielleicht, ob ich da auch so einen Bohrer nachbekommen könnte, wenn der ja bei den neuen Schränken eigentlich dabei ist? Zu IKEA fahr ich heute oder morgen nämlich sowieso noch mal; dann könnte ich mir die Fahrt und die Sucherei im Baumarkt sparen.
Gruß
Stina
Hallo Stina,
ich glaube, der Bohrer ist noch zu neu, als das die den dort haben. Aber die können den bestimmt bestellen. Zu welchem IKEA fährst Du denn?

]
@Maverick

dann fehlen aber immer noch die Beschläge um das Scharnier zu befestigen.


Gruß
Entschuldige, das hatte ich überlesen:
Du brauchst keine Scharniere für den horizontalen Wandschrank mehr. Die Tür wird ganz allein von dem Klappscharnier gehalten. Aber das hattest Du auch so gemeint, oder???

Gruß Maverick1854
 
S

sando666

Ich weiß dieser Thread ist schon älter, aber ich könnte für den Schrank die Aufbauanleitung in digitaler Form dringend gebrauchen.

Vielen Dank schon mal.

Ciao Sando
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5379 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.08.2015Ikea FAKTUM Wandschrank Vitrine/horizontal: Scharniere gesucht Beiträge: 10
31.05.2012Kleiner weißer Ikea Schrank mit floraler Tür? Beiträge: 12
09.02.2017IKEA Faktum Beine/Füsse Beiträge: 22
09.01.2012Verlust eines langjährigen IKEA Kunden Beiträge: 24
27.05.2016Feedback zur Ikea-Küche Beiträge: 167
21.11.2017Ikea-Bummel und Kauf - Diesmal mehr Frust statt Lust Beiträge: 122
13.10.2017IKEA-Küchen Erfahrungen? Beiträge: 140
15.10.2012Ikea Besta Ablagebänke aufhängen - Wandmontage Beiträge: 16
24.02.2012Ikea Besta Schranktür mit Scharnierdämpfer (Integral oder Blum) Beiträge: 14
09.01.2017IKEA immer mehr ein Krimskramsladen Beiträge: 12
30.09.2018Ikea Metod Mikrowellenschrank und passende Mikrowelle gesucht Beiträge: 13
08.12.2015Ikea Metod Küche einbauen - Montagetipps? Beiträge: 10
27.03.2016Fazit Ikea Pax Kleiderschrank Qualität Beiträge: 13
03.05.2015Montagetipps Ikea Metod Unterschränke gesucht Beiträge: 20
21.09.2016Fragen zur Bosch SMV GSP in Ikea Metod Küchenzeile Beiträge: 11
24.07.2011Probleme beim einsetzen der Ikea Inreda Schubladen von Besta Beiträge: 16
24.10.2016Ikea Metod + BEHJÄLPLIG + Bosch GS = Problem Beiträge: 22
05.10.2015Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen Beiträge: 10
17.05.2018Ikea Metod Korpuss Eck- & Seitenblende anbringen? Beiträge: 11
12.04.2021Ikea Utrusta Boden in Küchen-Eckwandschrank einlegen Beiträge: 10
15.04.2016Ikea Faktum Dämpfung für Türen verfügbar? Beiträge: 12
27.01.2015Ikea Metod Küche Wandschienenproblem, Anleitung erwünscht Beiträge: 11
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
31.08.2012Welchen Küchengeräte vom Ikea?? Beiträge: 17
27.07.2012Frage Ikea Värde Wandschrank 120x60 anbringen Beiträge: 13
14.12.2015IKEA Atlant austauschen auf Standard Siphon Beiträge: 15
26.03.2022Ikea Küchenplanung - Meinung erwünscht Beiträge: 24
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
06.12.2012Hat jemand Erfahrung mit einem IKEA Induktionskochfeld? Beiträge: 17
17.10.2011Benötige Rechnung von einer IKEA BESTÅ BURS TV Bank Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben