Küchenpreise Vergleich - Fair oder Fantasie?

4,40 Stern(e) 8 Votes
H

HERR_bau

Hallo,
wurde alles soweit ich es überblicke schon erwähnt. Bei Küchenpreisen ist es ähnlich wie bei Bett bzw. Matratzenpreisen. Vorher 300 % erhöht und dann gibt es 2x 30% Rabatt und noch ein Toaster dazu...

Leider kann ich kein Video hier verlinken, Google mal nach dem Video von SternTV aus 2012. Die haben die Rabattaktionen hinterfragt. Nennt sich "Rabatt-Aktionen bei Einbauküchen oft nur Lockmittel - Die Rabbatt-Tricks der Möbelhäuse"
 
Nordlys

Nordlys

Zum stern tv Film. Völlig korrekt. Gleiche Erfahrung haben wir bei möbel Kraft gemacht. Nobilia, nur heute Geschirrspüler geschenkt. Chefrabatt, wenn Sie sich Heute entscheiden....kein Ausdruck, nichts. Und der Gipfel war, neben unserem Beratungstisch stand die gleiche Küche nur in etwas anderer Zusammenstellung für 2666,- plus 1000,- Lieferung und Montage. Wir sollten dafür mit Chefrabatt und Spülmaschine geschenkt 6800,- geben. Beides L Küchen, Doppelspüle, hochgelegter Ofen, induktionskochfeld, Abzugshaube, gleiche Front, gleiche Arbeitsplatte. Spülmaschine....Gangster!
 
ares83

ares83

Wir hatten irgendwie keinen Kontakt mit Mondpreisen. Nach einem ersten Gespräch das irgendwie nicht so zufriedenstellen verlief haben wir nen Neustart gemacht. Es hat zumindest geholfen unsere Vorstellung deutlich konkreter werden zu lassen. Mit diesen Vorstellung sind wir dann an verschiedene Anbieter herangetreten und haben zu den Terminen schon recht gute Entwürfe bekommen. Am Ende haben wir uns für den Anbieter entscheiden der viele praktische Tipps eingebracht hat, und auch den schönsten Entwurf gemacht hat. Und auch preislich hatten wir, nachdem wir einige Angebote bekommen hat, im Endeffekt ein gutes Gefühl. Es war zwar 1000€ teurer als der zweitbeste, die Küche von Schüller hat uns aber einen deutlich hochwertigeren Eindruck im Ganzen gemacht, dazu kam die deutlich bessere Abzugshaube.

Von daher machen die gewünschten Angaben im Thread nicht unbedingt Sinn. Man muss selber schauen und ein Gefühl dafür entwickeln wo die Küche denn einzuordnen ist. Und dann mit den final verhandelten Preise gewichten. Damit hat man zwar immer noch keine 100% Marktübersicht, aber schon eine Einschätzung ob der Preis ok ist.

Auch der IKEA Planer kann helfen, einige von unseren Lösungen waren damit aber nicht direkt abbildbar.
 
Sascha aus H

Sascha aus H

Von daher machen die gewünschten Angaben im Thread nicht unbedingt Sinn.
Naja, mein Ziel dahinter war ja herauszufinden, welche Anbieter mit Mondpreisen und Rabatten arbeiten und wer faire Preise anbietet. Wenn ich das weiß, dann gehe ich nämlich nur zu zweiteren.

Hab aber jetzt mal meine Planung und Wünsche im KF eingestellt, mit der Hilfe sollte man sich dann gut orientieren können. War ein super Tipp
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben