Grundstück aufschütten und verdichten fürs Haus

4,20 Stern(e) 17 Votes
305er

305er

Hab die Woche mal 2 Firmen angeschrieben, die ne große Baustelle haben und jede Menge Erde da liegen haben.
Die haben dort auch Z0 rum liegen.
Von dem einen bekomme ich heute das Angebot, von dem 2. wahrscheinlich auch.

Aber theoretisch dürfte es ja nur günstiger kommen oder? Weil somit müssen die es nicht entsorgen und sparen sich die Entsorgungskosten.

Gleich mit einbauen verdichten lassen oder einfach liefern lassen und selbst alle 30cm verdichten?
 
markus2703

markus2703

Die große Frage die ich mir stelle: Kannst du aus einem evtl. nicht in der Finanzierung steckenden Eigenkapital umschichten? Falls Nein, wie werden denn später Küche, Einrichtung etc. bezahlt? Hierfür sollte doch noch ein ordentlicher Betrag vorhanden sein, aus welchem du das Geld entsprechend neu verteilen kannst.
 
305er

305er

Ja hab noch Eigenkapital vorhanden. Aber allein die Küche würde ca.15.000€ kosten, dann sind noch 10k für neue Einrichtung, mehr geht aber dann wirklich nicht ohne schlechtes Gewissen
 
P

Peanuts74

Für die Küche wird das reichen, für den Rest ist 10k eher wenig, je nachdem was alles gebraucht wird...
 
A

Alex85

Dann ist doch noch nicht Hopfen und Malz verloren. Küche gibts auch für die Hälfte, vom Schweden noch billiger. Möbel kann man auch von bis kaufen und man konzentriert sich lieber erst mal auf das Wesentliche.
schwups, 15T€ freies Eigenkapital.
Hat man sich vorher vielleicht anders vorgestellt, aber was ist wichtiger: Der Miele Backofen oder die Erdarbeiten?
Wir haben ebenfalls 15T€ für Küche geplant (werden wir eh nicht brauchen imho) aber falls alle Stricke reissen würde ich keine Sekunde zögern jeden Euro davon für Wichtigeres auszugeben. Küchen gibts zur Not mit 0% Finanzierung, wenn die Kohle wirklich alle ist.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben