Wie günstig darf Parkett sein?

4,30 Stern(e) 3 Votes
D

DG

Wir sind beim Handwerken totale Laien und entsprechend naiv. Aber wir hatten gedacht, dass man sich zum abschleifen so eine Maschine im Baufachmarkt leihen kann, gegen Gebühr natürlich, und dann innerhalb von 2 Stunden eine obere Etage mal abgeschliffen hat und dann einmal saugt und einmal putzt und das war es? Nicht?
Hängt vom Zustand des Bodens ab. Selbst wenn man nur einen Schleifvorgang durchführt, braucht man aber mehr Zeit, weil man in den Ecken mit dem großen Gerät nicht arbeiten kann und vor allem muss man neu versiegeln.

MfG
Dirk Grafe
 
M

Mizit

Du sagst "natürlich verklebt". Das ist also alternativ los? Wäre für uns insofern ein Problem, als wir uns das Verkleben definitiv nicht selbst zutrauen und für das Verlegen durch einen Profi so viel Geld einrechnen müssten, dass es in der angedachten Summe für die Renovierungen nicht mehr hinhaut. Bei diesen Clic Systemen dachten wir, das ist mit ein bisschen Unterstützung durch erfahrenere Handwerker sicher hin zu bekommen. Aber verkleben, nein.
Bevor sich jemand wundert, wieso Lucyy antwortet: die Technik ist wundersam. Ich bin jetzt noch mal über tapa Talk ins Forum gegangen und hatte mich 2011 (???) hier oder sonstwo mal als miss Westenraa angemeldet. Und dieser Nutzername wurde jetzt für Hausbau genommen?
Wie auch immer, nur, dass sich niemand wundert...
 
Nordlys

Nordlys

1) Es muss nicht verklebt werden.
2) Das spätere Abschleifen und neu Versiegeln ist keine Heimwerkerarbeit.
3) Wir haben auf 1994 verlegtem Parkett bis 16 gelebt. Das Parkett wurde nie neu versiegelt. Es war intakt.
Schuhe aus...dann hält das ewig.
 
M

Mizit

Hm... wir kommen wieder ins schwanken.

Schuhe aus ist ja das eine, aber mit zwei kleinen Kindern wird ein Parkett sicher Macken bekommen... nur als grober Richtwert, was in etwa muss man denn für 5o qm Abschleifen und Versiegeln durch einen Profi rechnen?
 
Nordlys

Nordlys

Wieso bekommt ein Parkett Macken mit 2 kl. Kindern? Es bekommt Macken mit Stöckelschuhen. Nicht mit Legosteinen.
Rechne mal neu versiegeln grob 800,- brutto.
 
Y

ypg

Google mal nach Bambusparkett: Bambus ist kein Holz, sondern ein Gras und dadurch noch härter als Eiche.
Der Preis ist allerdings geringer als Parkettboden

In aller Kürze Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2715 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben