Position der Badewanne unter Dachschräge

4,20 Stern(e) 5 Votes
H

hemali2003

Danke! Aber ist da die Mitte der Wanne unter der 2m-Linie?

Bei uns wäre der Abstand und somit auch die "Platzverschwendung" zwischen Wanne und Kniestock ungefähr ein Meter. Das finde ich schon sehr viel.
 
Uwe82

Uwe82

Ja, bezogen auf die Sichtbalken. Beachte aber, dass Euer Dach steiler ist! Die 1m-Linie ist etwa 1/3 der Stellfläche von der Wand entfernt.
 
D

Dindin

Wir haben die Wanne direkt unter der Dachschräge (knapp 1,1m Kniestock) allerdings haben wir die Badewanne auf den Rohfussboden gestellt (natürlich dementsprechend abgedichtet). Dadurch liegt die Badewanne tiefer und man gewinnt Kopffreiheit unter der Dachschräge. Außerdem haben wir ein großes Dachfenster über der Wanne was ebenfalls noch Kopffreiheit gibt.
Wir empfinden es so als gut gelöst und bequem und haben keine Probleme dadurch.
Hier ein Bild dazu:
position-der-badewanne-unter-dachschraege-169789-1.jpg
 
H

hemali2003

Danke Euch!
Aber bei Euch Dindin reißt es sicher das Dachfenster raus, oder?
Welche Dachneigung habt Ihr?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben