Grundbucheintrag des Grundstücks - Hohe Kaufnebenkosten

4,00 Stern(e) 11 Votes
RobsonMKK

RobsonMKK

Viel wichtiger ist die Höhe der Grundschuld, weil die gibt den Ausschlag über die Gebühren für die Eintragung eben selbiger.
 
D

dohuli

Die hohen Gebühren kommen durch die Grundschuldeintragung zustande.
Wir haben unser Grundstück (NRW, 80k ) aus Eigenmitteln gekauft und haben 1,53 % für Notar und Grundbuchamt bezahlt.

Die Eintragung der Grundschuld kommt ja noch on top. Google mal nach "Grundschuld Gebührenrechner".
Bei 122k Kaufpreis und 447k Grundschuldeintragung spuckt der Rechner der Wahl 3488 EUR Gesamtkosten - ohne Brief/Notaranderkonto/Bestätigung. Extrawünsche kosten natürlich mehr.
 
A

Abzahler

@Henrik0817123 Und wieder fällt mir auf: Dafür das Du hier Hilfe suchst und offensichtlich keine Lust hast selber zu recherchieren, schlägst Du hier einen Ton an der echt nicht geht!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben