Türanschlag zum Wohn/-Essbereich und Beleuchtung Küche

5,00 Stern(e) 4 Votes
Neige

Neige

Genau wegen des Abstellraum würde ich die Türe zum Küchen/Essbereich innen Re. anschlagen. Lässt jemand die Türe vom Abstellraum auf, knallt es, egal wie die Tür zum Flur hin angeschlagen wäre.
 
A

Aotearoa

Ich persönlich finde es in so eurem Fall schön, wenn die Türe nicht im Raum steht, sondern nach außen geöffnet wird. (So haben wir es selbst geplant)
Wobei da die Türe zum Abstellraum schon stört.

Was kommt denn in den Abstellraum unter der Treppe? Dinge, die man ständig braucht, oder eher selten genutzte Dinge?
Davon würde ich es abhängig machen.
 
ares83

ares83

Der Raum ist etwas Speisekammer, etwas Abstellraum für Staubsauger und Co. Ist ne Ergänzung zum etwas kompakt geratenem Hauswirtschaftsraum.
Der Gedanke die in den Flur aufgehen zu lassen kam uns auch, aber trotz Glas ist uns die Gefahr zu groß das es mal knallt. Spätestens wenn Kinder da sind.
 
A

Aotearoa

Der Raum ist etwas Speisekammer, etwas Abstellraum für Staubsauger und Co. Ist ne Ergänzung zum etwas kompakt geratenem Hauswirtschaftsraum.
Der Gedanke die in den Flur aufgehen zu lassen kam uns auch, aber trotz Glas ist uns die Gefahr zu groß das es mal knallt. Spätestens wenn Kinder da sind.

Dann wird die Kammer wohl etwas häufiger genutzt werden, sprich, auch mal beim kochen.

Dann würde ich entweder eine Schiebetüre (Favorit) wählen, oder die Türe Richtung Wohnzimmer (alternativ, wenn es nicht irgendwie anders geht) öffnen.
Sonst müsstest du jedesmal, wenn du in die Küche musst, noch um diese Türe rum kaufen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben