Ist ein Siphon in einer gepflasterten Garage nötig?

5,00 Stern(e) 3 Votes
W

world-e

Hallo zusammen,

Ist ein Siphon in einer gepflasterten Garage nötig? Das Wasser kann doch auch durch die Fugen absickern. Und bei einem Siphon in der Garagenmitte muss von jeder Seite ein Gefälle zum Siphon gemacht werden und ohne Siphon wäre das Pflastern einfachen, da würde ein Gefälle zum Garagentor ausreichen (Fläche vor der Garage ist ebenfalls abfallend). Vielen Dank
 
Jochen104

Jochen104

Hallo,
soweit ich weiß darfst du in der Garage gar kein Abfluss haben. Bei einem Ölleck würde das Öl ansonsten unkontrolliert in die Kanalisation gelangen.
Welches Wasser willst du den versickern lassen? Das Wasser, das du bei Regen mit dem Auto in die Garage bringst?
Ansonsten hängt das wohl auch von deinem Untergrund und deinem Pflaster ab.
 
Jochen104

Jochen104

Wir haben das übrigens so gelöst:
Der Estrich in der Garage hat ein minimales Gefälle in Richtung Garagentor. Sollte es wirklich mal größere Wassermengen geben (bisher noch nicht der Fall) kann das dann in Richtung Tor ablaufen. Vor dem Tor haben wir dann eine Rinne
 
W

world-e

Ja, ich meine einen Ablauf mit einem Siphon. Wasser/Schnee das mit dem Auto in die Garage kommt
Eine Abwasserleitung kommt von einem Waschbecken in Garage. Und an dieser Abwasserleitung könnte ein Abfluss in der Mitte der Garage gemacht werden. Da frage ich mich, was das großartig bringen soll
 
Jochen104

Jochen104

Dann entspann dich.

Sorge für eine Belüftung in der Garage (z. B. Fenster) und mach zur Sicherheit dein Pflaster mit etwas Gefälle in Richtung Garagentor.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben