Badezimmerplanung - Verbesserungsvorschläge?

4,30 Stern(e) 3 Votes
D

DragonyxXL

Da es bei uns nun langsam mit der Bauphase losgeht, würden wir auch gern demnächst die Badplanung fertigstellen. Wir haben die Badewanne und die Toilette bereits in alle Richtungen gedreht und kommen nicht mehr so richtig weiter. Hättet ihr Verbesserungsvorschläge zum Bad?

Die Badewanne könnte eventuell durch eine Duravit Paiova 5 ausgetauscht werden. Links neben dem Waschtisch hatten wir aktuell eine Art Spiegel(Mosaik) geplant.
badezimmerplanung-154185-1.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DragonyxXL

Der Raum ist 2,75m x 4,42m.

Badewanne ca. 1,8m x 1,3m.

Wunsch war mal, dass die Toilette nicht direkt von der Tür aus einzusehen ist und man von der Wanne aus nicht permanent darauf guckt. Beides erscheint uns jetzt aber nicht mehr oberste Priorität zu haben.
Wir hätten gern etwas mehr Stauraum als nur den Unterschrank und die beiden kleinen Hochschränke.
Wir haben uns gefragt, ob der Blick von der Badewanne aus eine Rolle spielt. Sollte der in den Raum hineinen gehen oder kann der auch auf eine Wand gehen? Aktuell ist er ja Richtung Dusche/Tür, was uns jetzt auch nicht extrem sexy vorkommt.
 
kbt09

kbt09

Und, Fensterseite vermaßt, Brüstungshöhe .. da willst du immerhin ein WC vorstellen. Fenster schiebbar/Position änderbar .. z. B. in einer der Längswände? Türposition schiebbar bzw. Wandmaße dort?
 
D

DragonyxXL

Der Wandausschnitt ist 1,8m x 0,8m, Brüstungshöhe 1,32m. Die genaue Fensteraufteilung und seitl. Position kann noch verändert werden, muss aber an dieser Wand bleiben. Die Tür kann auch seitlich verschoben werden, aktuell haben wir die Aufteilung 1,15m - 0,9m - 0,7m.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben