Raumthermostate Heizen/Kühlen

4,30 Stern(e) 6 Votes
S

Sebastian79

Kostet bei Dir um die 1200 Euro - Du hast aber doch aktive Kühlung.

Softwareupdate ist da nicht - ist ein zusätzliches Teil. Find ich äußert kacke von Vaillant...
 
L

Legurit

Aktive Kühlung? Nicht das ich wüsste... Kühlung hat keine Menüunterpunkte.
Hast du die aktive schon mal ausprobiert?
 
S

Sebastian79

Jede Flexotherm hat eine aktive Kühlung - Du bist ja einer :D.

Muss natürlich in der Fachhandwerkerebene sowohl in der WP als auch im Bedienelement aktiviert sein. Zudem muss das Element auch in einem Wohnraum installiert sein.

Bei mir geht die Kühlung derzeit nicht, Heizi bzw. Vaillant sind informiert und ich warte auf Rückmeldung. Hoffe, die können sich von extern aus aufschalten...
 
L

Legurit

Das Bedienelement Irgendwas 700 haben wir noch gar nicht ausgepackt, da wir ewig kein Netzwerk hatten. Muss ich mal machen und um Zweifel den Heizungsbauer noch mal einbestellen.
Danke für den Hinweis.
 
S

Sebastian79

Hö? Wieso Netzwerk? Das wird mit zwei Drähten angeklemmt...?

Wie hast denn alles eingestellt? Das muss man ja darüber machen - oder meint Du das VR900-Ding zur Kommunikation mit Internet?
 
L

Legurit

Ich mein natürlich das 900, sorry.
Glaube dann werde ich den Heizungsbauer wirklich noch mal kontaktieren müssen. Kühlung hat definitiv keine Einstellmöglichkeiten. Weder im 700 noch im Bedienelement links daneben (beides auf Fachhandwerkerebene)
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben