Welchen Druckwächter zur Abschaltung der Kontrollierte-Wohnraumlüftung vorsehen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

Sebastian79

Sagen wir es mal so: Ich konnte es so einstellen, dass der Druckwächter auslöste. Unser Blowerdoor-Test war aber auch entsprechend gut...

Aber würde das auch nicht überbewerten.
 
D

Doc.Schnaggls

Ja, so ein guter Blowerdoor-Test wirkt schon ungemein beruhigend.

Der SV, der diesen bei uns durchführte, war ganz begeistert von den gemessenen Werten.

Unser Bauleiter, der auch dabei war, meinte daraufhin, dass es das erklärte Ziel von Weberhaus sei, die zulässigen Grenzwerte mindestens um 30 - 50 % zu unterbieten...
 
T

toxicmolotof

Und selbst ein Dibt-Ofen samt Dibt Zu-und Ableitung (ja, muss auch alles Dibt sein) ist kein Garant für eine Abnahme ohne technische Gimmiks. Alleine eine Abluft-Esse und der Ofen ist wortwörtlich aus.

Würde dann den Wächter bei uns in der Schleuse installieren
Kannst du mir sagen, was das für eine Schleuse sein soll?
 
D

DragonyxXL

Trotz Bosy komme ich bei dem Thema nicht so richtig weiter. Aus meiner Sicht wäre die beste Lösung einen Differenzdruckwächter zu installieren, welcher Druck im Abgasrohr und im Zimmer misst und bei Bedarf entsprechend abschaltet. Funktioniert das so? Kennen sich Elektriker mit sowas aus? Mein Bausparvertrag macht keine konkreten Vorgaben zum Druckwächter und der Kaminbauer ist da auch kein Experte. Installieren wird das Ding doch der Elektriker oder?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben