Überfordert...Stimmt meine Rechnung/ Mein Wissen!?

4,10 Stern(e) 8 Votes
S

Schwabenland

Guten Abend.

Es hat sich viel getan, wir hatten zwischenzeitlich mit 7 verschiedenen BU´s Gespräche
um Erfahrung zu sammeln und zu sondieren. Zwei stehen noch aus..

Ich kann die Tage mal noch ausführlicher berichten in welche Richtung es geht etc..

Nun mehr zu folgendem und zwar zu Schwörerhaus. Was ich nicht verstehen und Eigentlich .
auch nicht glauben kann, dass Schwörerhaus die Günstigsten sind!??? Auch günstiger als die
vermeidlichen "Billig-Anbieter".

Seht her:

Aktionshaus mit 143²m: 196.216€, ab OK Kellerdecke, bezugsfertige Ausstattung (Sprich Boden drin, Malerarbeiten erledigt etc, also das "wirkliche Schlüsselfertig").

+ 20.000€ BP
+ 50.000€ BN

= gerundete 270.000€. Die Standard Schwörerhaus Ausstattung ist sehr gut! Steckdosen etc, alles bestens, genug dabei. Es kommt noch ein Aufpreis für die Luft-Wasser-Wärmepumpe dazu, lassen wir es 8000€ sein.

Sind dann 278.000€. Aber ab zu rechnen sind die Eigenleistungen, weil Boden und Malerarbeiten mache ich selber also - 18.000€.

Sind dann 260.000€ !? Und da ist dann alles dabei! Andere Angebote liegen bei 280.000€ bei gleicher- bis schlechterer Leistung.

Wie kann dass ein??? Da stimmt doch was nicht oder? Kann mir jemand aus Erfahrung etwas dazu sagen? Wird hier getrickst? Schwörerhaus gilt doch als qualitativ und teuer...

Wie ist es bei so Firmen, wenn man tatsächlich im Grundriss was ändern will, wenn man z.B. einen Raum zusätzlich haben will, bei aber gleichbleibender Gesamt m² Fläche?
Es heißt ja immer, Kleinigkeiten sind kostenlos zu ändern. Was bedeutet das in der Realität? Die Verkäufer können mir ja viel erzählen. Was ist wenn ich im Grundriss was ändern will/muss?

LG
 
E

Evolith

Wie viel geben sie den auf den qm-Fliesenpreis? Da kommt zum Beispiel schnell mal richtig deftige was darauf. Bei Malerarbeiten gilt das Gleiche.
Dann muss man vergleichen was nebenbei dazu kommt btw drin ist. Bodengutachten, Vermessungen, Bodenarbeiten usw
 
S

Schwabenland

In den 50.000€ BN ist alles drin. Bodengutachten, Vermessungen, Bodenarbeiten usw. Wirklich alles..
50k sind nach dem was ich so herausgefunden habe sehr realistisch kalkuliert. Inkl. Puffer für Mehrgründung.

Oh was war das..glaube 40€ für m² Fließe!? Auf jeden Fall gut berechnet..
 
Y

ypg

...das Angebot gilt für die ersten 100!
Bist Du dabei oder schon der 101., wo Aufpreise genommen werden?
Ansonsten zu den Aktionshäusern: so, und nicht anders. Punkt!
Eine Änderung, und Du fliegst in den großen Pott

Wie dem auch sei: schönes Angebot! Lass Dich aber nicht von den Fotos blenden, die sind mit Zusatzausstattung.
 
S

Schwabenland

Auch ein guter Tipp, das wusste ich nicht. Da frage ich dann direkt mal nach.

Auch das mit der Änderung ist interessant.. Weißt du das sicher, oder ist das eine Vermutung? Weil ändern müssten wir was! LG
 
Y

ypg

Bei der Änderung bin ich mir sicher, sofern es andere Häuslebauer _genau so_ anbieten.
Andere Firmen werden es nicht anders handhaben, ansonsten wären es keine Aktionshäuser. Steht doch auch so bei Schwörerhaus!?

PS das Kleingedruckte ist immer wichtig - also bitte nicht beim Vergleich flusen!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben