Wohnwand mit guter Holzqualität

U

under

Hallo Zusammen,

gern würde ich mein Wohnzimmer gestalten.

Dabei würde ich an einer Wandseite eine Wohnwand stellen. Die Qualität des Holzes sollte dabei gut sein. Also ich möchte keine Wohnwand von Po .. o oder so. Dort sind die einzelnen Bretter sehr dünn und sehen einfach nicht schön aus.

Könnte ihr mir denn etwas empfehlen, gern Online-Seiten, da ich die Wohnwand bestellen werde.

Wenn noch Infos fehlen, einfach fragen. Für Ideen bin ich ebenfalls sehr offen (ich bin nämlich absolut gar nicht kreativ komme aber auf Ideen, wenn man in die richtige Richtung schubst ;-) )

Viele Grüße und danke euch schon jetzt für eure Vorschläge.
 
Neige

Neige

Und wie soll denn die Wohnwand aussehen?
Aus was für Holz?
Massiv oder Teilmassiv?
Mit Auszügen oder ohne?
Mit Türen, Vollglastür?
Mit Stollen?
Mit Beleuchtung?
Soll ich weiter fragen?
Du siehst, etwas Mühe solltest du dir schon geben.
Was Hältst du davon, einfach mal durch verschiedene Möbelhäuser zu schlendern um dir Inspirationen zu holen?
Sowas muss man live gesehen haben.
 
Y

ypg

Willst Du jetzt doch keine Stein- bzw Tapetenwand?
Jetzt auf einmal Holz?
Oder soll die zweite Wand anders als die erste, da bin ich gespannt, wie die dritte wird ;)
 
U

under

Bei den Wohnwänden, die ich live gesehen habe handelte es sich immer wieder um Spanplatten (ich glaube, das günstiges Holz, das es gibt). Und dann sind die einzelnen Platten auch noch so dünn. Sieht einfach nicht gut aus.

Wenn sie etwas Beleuchtung hat, ist das okay, aber nicht zwingend. Bitte keine Stollen - sollte aus der Rubrik "modern" sein.

Alles andere ist wirklich Optik (mit Glas oder nicht; mit Auszüge oder nicht).

Investition: 1.000,00 € realisierbar (?)

- Keine Eckwohnwohnd, sondern eben eine Länge - die Wand ist rund 5,00 m breit, wobei nicht die ganze Wand vollgestellt werden muss.

Ich habe irgendwann aufgehört als unkreativer Geist allzu viele Forderungen zu stellen. Das Gegenteil wird sonst nicht umsetzbar :D
 
U

under

Willst Du jetzt doch keine Stein- bzw Tapetenwand?
Jetzt auf einmal Holz?
Oder soll die zweite Wand anders als die erste, da bin ich gespannt, wie die dritte wird ;)
Achso... Holzoptik gibt es auch? Dann muss ich tatsächlich nochmal überlegen. :p

Nee alles gut, habe eine Tapete so gut wie sicher. Warte zwar noch auf das Muster, einmal Gegenhalten ist ja nicht schlecht. Aber die Steinoptik als Tapete wird es ;-).

Danke für eure Geduld :)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben