luftdichte Ebene Abzweigdosen

4,70 Stern(e) 3 Votes
K

kevchock

Hi zusammen,

bei meinem Bau werden Vorsatzrollladen verbaut. Diese werden durch Abzweigdosen oben neben den Fenstern mit Strom versorgt.
Diese Dosen sind nicht luftdicht (Stromkabel nach außen gelegt, keine luftdichte Dose verwendet), wurden aber nun mit Federdeckeln zugemacht und die Ränder im Zuge der Malerarbeiten sauber mit Fugenspachtel verschlossen. Nun ist das nicht ganz toll, sollte doch aber trotzdem im Sinne einer luftdichten Ebene hinnehmbar sein? (Sobald ich da mal wieder ran müsste, würde ich die Dosen allerdings tauschen).

Danke für eure Antworten!
 
G

Gartenfreund

Sind die Leitungen im Rohr eingezogen oder ein geputzt?

Wenn zweite Variante dann kommt von außen keine Luft ins Haus. Wenn die Leitung im Rohr liegt so kann man dieses sowohl innen als auch außen mit irgendwas verschließen (Knetgummi, Silikon oder sonst was dichtes).
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben