Aufpreise für Mehraufwand bei Fliesenverlegung

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Sebastian79

Und Du meinst, die Fliesensockel lassen sich nicht einfach absaugen ?

Am besten mit einem Swiffer drüber, dann verkratzt man auch nicht die Wand - aber man schweift ab .
 
L

Legurit

Nee das find ich gut... das kratzen hab ich wirklich das Problem... werde heute Swiffer kaufen!!!
 
andimann

andimann

Hi Allerseits,
noch mal eine kurze Rückmeldung, einiges hat sich etwas geklärt. Der Aufpreis von 20 Euro/qm bezieht sich nicht nur auf die Fliesengröße sondern auch darauf, dass es Feinsteinzeug ist.
Konkret wollen die 12,5 Euro Aufpreis für die Verlegung von Feinsteinzeug und
7,5 Euro Aufpreis für die Verlegung der Übergröße.

7,5 Euro Aufpreis für die Übergröße sehe ich noch ein, aber ist das wirklich so ein Mehraufwand Feinsteinzeug zu verlegen? Mir sagten die was, dass die einen komplett anderen Kleber nehmen müssten, der sehr teuer wäre, dass der Boden für diesen Kleber vorbehandelt werden muss usw.

In unseren Verträgen mit dem GU steht sogar extra, das nur Fliesen inkludiert sind und die Verlegung von Feinsteinzeug und Übergrößen Aufpreis kostet.

Gebe ehrlich zu, dass ich mir über den Unterschied zwischen Fliesen und Feinsteinzeug nie Gedanken gemacht habe, das war für mich immer das Gleiche.

Fliesen sind für uns halt die häßlichen Dinger, die man in einigen Bereichen leider zwingend braucht....

Viele Grüße,

Andreas
 
P

Payday

Mir sagten die was, dass die einen komplett anderen Kleber nehmen müssten, der sehr teuer wäre,
kostet dann statt 50 Euro dann 100€ für die Fläche ^^
dass der Boden für diesen Kleber vorbehandelt werden muss usw.
dauert wahrscheinlich 1 stunde länger

die ausreden sind alle alt, die machen das tagtäglich. extras kosten halt. am standardprogramm werden die nicht reich, weil die dort teilweise knallhart kalkulieren müssen, damit die Bauunternehmen sie überhaupt beauftragen. also wird das Geld hintenraus reingeholt.
die nun gegebenen Möglichkeiten wurden hier alle schon benannt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben