Ausschluss Gewährleistung im Angebot für Regiearbeit möglich?

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

Legurit

Will damit sagen, dass dein BU nicht haften will für Geschäfte die du mit dem Sani nebenbei machst.. mag mich aber auch irren.
 
M

Maha1984

Also das Angebot kam direkt von der Sani Firma an mich. Ging nicht über das BU. Aber kann ich als Fachfirma Arbeiten durchführen ohne dafür zu haften?
 
B

Bauexperte

Also das Angebot kam direkt von der Sani Firma an mich. Ging nicht über das BU. Aber kann ich als Fachfirma Arbeiten durchführen ohne dafür zu haften?
Klar - Du weichst ja vom vertraglich zugesicherten Standard ab.

Der Sanitäter haftet deshalb für die Rohmontage wie vertraglich geschuldet, aber für nichts, was auch nur annähernd im Zusammenhang mit der bauseits gestellten Regendusche zu tun haben "könnte". Wird im worst case sicher teurer für Dich, als die Ersparnis der bauseits gestellten Regendusche

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
H

HilfeHilfe

ist immer wieder ein highlight... deswegen haben wir die höheren preise für Material geschluckt
 
S

Sebastian79

Ist - sorry - völliger Unsinn. Die Firma muss für die Arbeiten voll die Gewährleistung übernehmen - aber eben nur die Sani-Firma, nicht Dein GU.
 
M

Maha1984

@Sebastian79: Das denke ich halt auch, aber ich bin nur nicht sicher, ob man die Gewährleistung mit Ankündigung im Angebot per Gesetz ausschließen darf. Entweder habe ich jetzt durch Akzeptanz getätigter Arbeiten keine Gewährleistung auf diese Arbeiten oder in dem Fall kann die Gewährleistung lt. Gesetz nicht ausgeschlossen werden. Von der Logik kann ich doch als Fachfirma keine Arbeiten durchführen ohne dafür zu haften!?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3697 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben