ᐅ Bausparvertrag oder Annuitätendarlehen - Finale Entscheidung!
Erstellt am: 24.06.16 12:45
Musketier schrieb:
Kommt auf die Bedingungen an, ob du im Vertrag
- eine Sollzinsbindung bis Zuteilung oder
- eine feste Sollzinsbindung bis 01.01.2027 (Beispiel)
vereinbart hast.
Ich kannte bisher nur die feste Sollzinsbindung.Also ich habe einen Sollzins in der Ansparphase (1,5%) 2016-2026 und einen in der Tilgungsphase (1,95%) 2026-2036.
Somit habe ich meiner Meinung nach eine feste Sollzinsbindung oder?
Wenn immer alle Raten wie vereinbart bezahlt werden, habe ich dann keinerlei Probleme mit irgendwelchen Bewertungszahlen, richtig???
S
Sebastian7924.06.16 16:00Wieso fragst Du nicht genau das Deine Bank?
C
Caspar202024.06.16 16:11Nescool schrieb:
Also ich habe einen Sollzins in der Ansparphase (1,5%) 2016-2026 und einen in der Tilgungsphase (1,95%) 2026-2036.
Somit habe ich meiner Meinung nach eine feste Sollzinsbindung oder?
Wenn immer alle Raten wie vereinbart bezahlt werden, habe ich dann keinerlei Probleme mit irgendwelchen Bewertungszahlen, richtig???Das ist jetzt Kaffeesatzleserei. Guck in deinen Vertragsunterlagen. Da steht da klar drinne. Ansonsten gibt dir deine Bank Auskunft.
Sebastian79 schrieb:
Wieso fragst Du nicht genau das Deine Bank?Weil man hier sehen kann, warum:
https://www.hausbau-forum.de/threads/Fehler-in-der-Finanzierung.15710/page-28
(Thread Fehler in der Finanzierung, Seite 28)
@toxicmolotow hat hier klar auf die Gefahr eines Gap hingewiesen, deshalb sind meine Sorgen ja dementsprechend hoch...
Ich habe bisher nur das Angebot vorliegen, keine Vertragsdaten.
Auch habe ich den Bänker gefragt, ob es zu einer Verspäteten Zuteilung kommen kann - Die Antwort: Nein!
Das einfach glauben und akzeptieren, wenn man hier im Forum von Erfahrenen Baufinanzierer auf solche Gefahren hingewiesen wird???
Auch habe ich den Bänker gefragt, ob es zu einer Verspäteten Zuteilung kommen kann - Die Antwort: Nein!
Das einfach glauben und akzeptieren, wenn man hier im Forum von Erfahrenen Baufinanzierer auf solche Gefahren hingewiesen wird???
Es geht doch darum, wie lange diese Sollzinsbindung gilt. Und da gibt es die Variante:
a) Sollzins in Phase gilt bis "fixes Datum"
b), so wie Abzahler in Beitrag 20 beschrieben hat:
Im Fall a) muss Zins neu verhandelt werden, wenn Bausparvertrag aus irgendeinem Grund zu dem Zeitpunkt nicht ausgezahlt werden kann.
Im Fall b) muss das nicht passieren, weil der Sollzins bis zur Zuteilung des Bausparvertrag gilt.
a) Sollzins in Phase gilt bis "fixes Datum"
b), so wie Abzahler in Beitrag 20 beschrieben hat:
Im Fall a) muss Zins neu verhandelt werden, wenn Bausparvertrag aus irgendeinem Grund zu dem Zeitpunkt nicht ausgezahlt werden kann.
Im Fall b) muss das nicht passieren, weil der Sollzins bis zur Zuteilung des Bausparvertrag gilt.