Bank gesucht - Finanzierung Hausbau Ausland

4,40 Stern(e) 5 Votes
U

urschl123

Hallo!

Wir leben und arbeiten in Deutschland und sind momentan auf der Suche nach einer Bank in Deutschland, die unseren Hausbau in Österreich finanziert. Das Grundstück dort bereits ist vorhanden und lastenfrei.

Ist vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation und kann uns einen Bank empfehlen, die eine Finanzierung in so einem Fall durchführt? Von unserer Hausbank wurde uns mitgeteilt, dass Kredite für einen Hausbau im Ausland nur bei gleichzeitiger Besicherung mit einer Immobilie in Deutschland vergeben werden.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

merlin83

Wende dich an die örtlichtle Raiffeisenbank in Österreich. ICh bin mir sicher die können dir helfen. Wo ist es denn? Vorarlberg / Tirol?
 
U

urschl123

Wende dich an die örtlichtle Raiffeisenbank in Österreich. ICh bin mir sicher die können dir helfen. Wo ist es denn? Vorarlberg / Tirol?
Ja da haben wir auch nachgefragt, in Österreich wäre eine Finanzierung wohl kein Problem. Die Kreditkonditionen in Deutschland scheinen allerdings besser zu sein weshalb wir eine Finanzierung in DE bevorzugen würden.
 
P

Payday

die eintragung der Grundschuld ins ausland stelle ich mir interessant vor. wie soll die deutsche bank bei nichterfüllung des kreditvertrages die immobilie einkassieren?!
 
T

toxicmolotof

Genau wie die österreichische Bank. Daher braucht man dort die entsprechende Expertise.

Den größten Erfolg schreibe ich da den grenznahen Lokalbanken zu, gefolgt von den Großbanken, dort vermutlich am ehesten der Deutschen Bank. Vielleicht hat man auch bei einer Landesbausparkasse Glück, die sich mit Ferienhausfinanzierungen auskennt.

Aber so groß kann der Unterschied gar nicht sein, oder was erwartest du bei Auslandsfinanzierungen als Kondition (inkl. zusätzlichem Risiko).

Ich denke nicht, dass sich das lohnt.
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3129 Themen mit insgesamt 67802 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben