KfW55: Gas oder Luft-Wasser-Wärmepumpe mit/ohne Photovoltaik

4,30 Stern(e) 3 Votes
ares83

ares83

Mit Schritt meinte ich den Preisunterschied, der ist halt noch mal 1500€ mehr als die 2500€ die die 404 von der 504 entfernt ist. Die 504 wird wohl weniger verbrauchen aber den Unterschied von 2500€ wohl nicht füllen. Mir wäre die Lautstärke durchaus Geld wert. Aber dann noch mal 1500€ wie in deinem Fall wohl nicht.

Bei der BAFA sehe ich bei der Innovationsförderung(bei Neubau geht nur das) nur die 504.
 
O

oleda222

Es werden nur Wärmepumpe gefördert die auf der Bafa-Liste stehen, aber nicht jede Wärmepumpe auf der Liste ist förderfähig (nur JAZ 4,5 und höher wird gefördert)...
 
Teyla

Teyla

ares, ist ja lustig hier auch mal jemanden aus ROW zu treffen

Und dann auch noch der gleiche Beruf wie mein Mann
 
B

bvlgari

Eine vielleicht blöde Frage. Kann nur das THZ504 an eine Photovoltaik angeschlossen werden, oder kann jeder Stromfresser (auch ein THZ304 also) an eine Photovoltaik angeschlossen werden?

Bin durch den folgenden Satz (Beschreibung 504) auf der Herstellerseite etwas verwirrt:

"
  • Hohe Unabhängigkeit: Betrieb mit selbst produziertem Photovoltaik Strom möglich
"
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11194 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben