Bemusterung vor Bauvertrag

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Legurit

Wir haben gar keine richtige Bemusterung gemacht Gut, war auch nur ein BU.
Vielleicht als Anhaltspunkte, an was man denken kann:
Im Vorhinein:
Putz, elektrische Rollläden, Klinker, Pilzzapfen, Schiebetür
Im Nachhinein:
Glasausschnitte in Türen, Fliesen, Sanitär, Steckdosen, Metallleisten an der Treppe, Türen, Lichtschalter etc. pp.

Ich hatte übrigens das Gefühl, dass die Sache vorher teurer waren als nachher -.-
 
W

Wastl

Vor Vertragsunterschrift lohnt es sich allemal die Objekt die im Standard sind anzuschauen. Bei uns wurde vor Vertragsabschluss eine Vorbemsuterung + Werksbesichtigung gemacht. So wusste man, was zusätzlich auf einen zukommt und ob der Standard gefällt. Wir haben dann 4 Positionen zusätzlich aufnehmen lassen, so dass bei der Bemusterung nur noch absoluter Kleinkram übrig blieb.
- Homeway (Netzwerk + TV Verkabelung)
- Zusätzliche Balken für Markise + Vordach
- Zusätzliche Wand im DG
- Glaselement in der Dusche
Je besser der Verkäufer, je mehr Zeit lässt er sich bei der Vorbemusterung - er will ja was verkaufen!
 
tomtom79

tomtom79

Ich kenne 2 GU's für Fertighäuser die vorabbemuster ermöglichen!

Wenn Infos willst gerne per pn.

Was aber viel wichtiger ist lasst euch Sonderwünsche wie oben schon gesagt gleich in den Vertrag nehmen.
 
P

Payday

das richtige durchmustern mit allen pi pa po vor der vertragsunterschrift macht wenig Sinn. die musterräume vorher anschauen und sich die Aufpreise für die dort ausgestellten extras anschauen macht sehr viel Sinn. die großen extras wie elektrische rollläden, Fußbodenheizung, Lüftungsanlage, Kamin, bestimmte Dachpfannen, bestimmte Klinker (wenn man genau weis was man will),usw kommen eh direkt vorher mit in den Endpreis mit rein und sind nicht Bestandteil der Bemusterung. bei der Bemusterung sucht man sich die Innentüren aus, das wc usw... da schadet es nicht, wenn man vorher die Aufpreise etwa kennt und sich dann ein eigenes Limit setzt. viele Aufpreise sind immer relativ ähnlich und können im Forum oder Internet gefunden werden. zumindest Hausnummern (grobe Richtung) findet man relativ leicht, oder man ruft die Subunternehmer an und fragt nach. am ende scheitert es eh nicht an den 500€ mehr, die der Fensterbauer für die warme kante nimmt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben