Unser Grundriss / Anregungen und Kritik erwünscht

4,00 Stern(e) 6 Votes
Y

ypg

Wenn Du die Grundrisse und weiteres nicht als Pdf, sondern als Bilder anhängen würdest, würde man sich die Bilder eher anschauen.
Es sind doch arg viele Downloads, die so manch Rechner bewältigen muss, unterwegs mit Tapatalk ist gar nix möglich .
Das nur als Tipp, wenn Du mehr Kritiken bekommen möchtest :)
 
kbt09

kbt09

Ich habe mir auch gerade alles angesehen. Ich finde, da kann man nicht meckern ;). Sind natürlich auch wirklich großzügige Räume. Den Erker würde ich mir allerdings auch sparen ;) .. aber, das ist mehr Geschmackssache, genauso wie geschlossene Küche etc.

Positiv aufgefallen ist, dass Türen etc. alle gut gesetzt sind, so dass man die Räume auch gut möblieren kann.

Da kann man nur die Daumen drücken, dass alle Gewerke gut, fröhlich und Hand in Hand arbeiten.
 
Nofret

Nofret

Die Räume haben noch zu viele Ecken und Nischen, das kostet primär Geld und ist schlecht zu möblieren. Ebenso sind die Türen in vielen Räumen so ungünstig gesetzt, dass man Mühe haben wird ordentlich Schränke unterzubringen.

Waschküche im hintersten Keller finde ich ebenfalls äusserst ungünstig - ich würde die Geräte im Bügelzimmer haben wollen, und zwar erhöht mit einem ca 50-55cm hohen Unterbau, in dem Waschmittel etc untergebracht werden können.
 
Jochen104

Jochen104

Hallo,
auch von mir ein paar Worte zu dem Grundriss:
  • Bei Stilrichtung hast du oben geschrieben "klare Linie". Die kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen. Viele Ecken usw.
  • Auch ich würde den Erker weg lassen.
  • Die Türen wirken irgendwie schmal. Ich würde nochmal überprüfen lassen, dass der Planer auch wirklich 86er Türen eingeplant hat.
  • Wenn ihr kein Gästezimmer im EG plant, würde ich im Gästebad auch die Dusche weglassen. Dann lieber noch einen etwas größeren Abstellraum oder größere Garderobe.
  • Wo soll im Wohnzimmer der Fernseher hin?
  • Im UG verstehe ich die Teilung des Flurs nicht. Daraus resultiert nur eine unnötige 2. Tür im Gästezimmer und eine komische Trennwand um den Flur zur Waschküche zu verschmälern. Da gibt es mit Sicherheit elegantere Lösungen ohne so viele Ecken und Türen.
Ich hoffe das hilft euch weiter.
 
kbt09

kbt09

@Nofret ... das Haus ist so groß, da muss man ja nicht die letzten Ecken verplanen. ;)

Allerdings stimmt, ich hatte auch schon gedacht, im OG-Bad wenigstens einen Waschmaschine-Anschluss zu legen. Wenn jedoch Raum "Sonstiges" dort eh Bügelzimmer wird, dann dort noch Anschluss für Waschmaschine.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben