Garage? Die Qual der Wahl

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

SirSydom

Kann dir gerne mal posten, was wir aktuell planen und bauen wollen (Doppelgarage 6 x 9 Meter). An unser Wohnhaus integriert, so dass wir sie fest mitplanen werden: (Preise netto)

  • Rohbau Garage 70 Euro/cbm 11.550 Euro
  • Garagendach 115 Euro/qm 6.200 Euro
  • Fenster 400 Euro
  • Sektionaltor + Nebeneingangstür 2.000 Euro
  • Antrieb + Elektrik vorhanden und Eigenleistung
  • Außenputz Garage 50qm a. 45 Euro 2.250 Euro
  • ohne Innenputz
  • Estrich Garage 49qm a. 10 Euro 490 Euro
  • Bodenbeläge Anstrich Garage 800 Euro
  • Planung 2.500 Euro
Macht in Summa ~30.000 Euro Brutto gesamt.
Das ist ja noch ein Schnäppchen.
Unser Angebot für massiv gemauerte Garage (30er Beton-Hohlblock), 7x7, 2 Fenster 1.26*1.26, 1 Tür, 1 Sektionaltor 5,50 mit Antrieb, Betondecke mit Flachdach und Attika, Bodenbelag Pflaster (ohne Bodenplatte, auf Schotter) lag bei 40.000€.

Die Fertiggaragen sehen nach wenigen Jahren schon so ranzig aus.. sowas will ich nicht.
 
MarcWen

MarcWen

Sektionaltor (wird doch 5m?) plus Nebeneingangstür bekommst Du nie für 2000 Euro...
Sondern? Infos...

Hatte vor Wochen mal im Internet nen Angebot für ein Hörmann Tor inkl. Montage + Tür für knapp 2.000 Euro herausgesucht. Daher unsere Schätzung.
Gestern mal unverbindlich eine Firma in der Umgebung angeschrieben für ein Angebot, mal schauen, wo die so liegen.

@SirSydom:

War eigentlich auch unser 1. Eindruck, dass wir da mit der Planung ganz gut liegen. Es soll halt auch was vernünftiges werden. Alleine das Dach und die Integration an das Wohnhaus (teilweise mit Glasüberdachung) kostet eben Geld und ist dann sicher nicht mit einem Fertigcontainer vergleichbar.
 
S

Sebastian79

Du bist für das Sektionaltor schon um 2000 Euro los - ohne Antrieb und Montage. Und in der billigsten Ausführung von Hörmann.

Dann soll da noch eine Nebentür rein? Hab ich um die 800 Euro bezahlt mit Automatikschloss (mechanisch) und Fenster drin.

Nur Material
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben