braune Flecken über dem Kamin

4,20 Stern(e) 5 Votes
H

HilfeHilfe

Hallo,

liest sich ganz schön "hart". Die Flecken befinden sich oberhalb des Kamins. Also dann doch mit anderer Farbe ran.
 
Musketier

Musketier

Wir hatten sowas ähnliches in unserer alten Wohnung auch im Wohnzimmer in einer Ecke.
Kein Kamin, kein Raucherhaushalt, nur Heizung und ab und zu Kerzen im Raum.
Unter der schwarzen Ecke standen Elektrogeräte (Multi-Media-Rechner, Monitor, AV Receiver etc.) und daneben war die Heizung.
Ich habs dann darauf geschoben, dass die warme Luft durch Heizung und Elektrogeräte nach oben steigt (Kamin-Effekt) und sich kleine Staubpartikel an der Wand und Decke absetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HilfeHilfe

Ok, hast du gegen die Ablagerungen was unternommen ?


Wir werden mal mit dem Maler und Schornsteinfeger sprechen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben