Dosen Deckenspots in Filigrandecke - Bohrung?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
@andiman

man kann sich auch nur die Dosen setzen lassen das Installationsrohr kann man dann auch selber anschließen, genauso wie auch das Kabel dann reinlegen...

@Vitalio
Für jede Aufgabe gibt es das richtige Werkzeug ich habe bei mir die nötigen Dosen hinterher gebohrt von unten und es war ab und zu auch Bewehrung dazwischen.

Dennoch habe ich weiter oben geschrieben, dass der Beste Weg ist, die Dosen im Werk setzten zu lassen.

Den Aufwand, welchen du betrieben hast würde ich aber auch nicht empfehlen, weil du dann eben Monsterlöcher in der Filigrandecke schaffst, was für die Statik nicht unbedingt von Vorteil ist und auch die Optik von unten leidet.
 
T

torsan

Moin,

ich habe mir die Dosen vom Betonwerk in die Filligrandecke einsetzen lassen. Verwendet wurden HaloX-Töpfe.
Hat bei mir nichts extra gekostet, daher habe ich im ganzen Haus nur zwei 'normale' Lampen und sonst 66 Einbaustrahler (unten in Betondecke, oben im Trockenbau).

Empfehlen kann ich dimmbare 230 V-LEDs. Wir benutzen die Dimmfunktion eigentlich immer.

Grüßchen, torsan
dosen-deckenspots-in-filigrandecke-bohrung-121802-1.PNG

dosen-deckenspots-in-filigrandecke-bohrung-121802-2.PNG
 
S

Sebastian79

DAS nenn ich dann echt Spotwahn .

Das es übrigens nichts extra gekostet hat, glaub ich nicht - evtl. nicht extra ausgewiesen, verrechnet ganz sicher. Die Boxen kosten nämlich ein paar Euros plus Montage.
 
T

torsan

DAS nenn ich dann echt Spotwahn .

Das es übrigens nichts extra gekostet hat, glaub ich nicht - evtl. nicht extra ausgewiesen, verrechnet ganz sicher. Die Boxen kosten nämlich ein paar Euros plus Montage.
Ich gebe zu, dass wir es schön hell haben.

Nicht extra ausgewiesen. Wenn dann in anderen Positionen untergegangen oder von vorn herein bezahlt.

Gruß, torsan
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja wahrscheinlich waren die Decken dann einfach teurer und der GÜ hat dann einfach nicht summe X dafür abgerechnet sondern Y ohne weitere Angaben
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97044 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.01.2019Welche UP Dosen werden bei Netzwerk und bei 5 Kabel Einführungen. Beiträge: 11
08.01.2021LAN Dosen setzen noch zeitgemäß? WLAN/drahtlos ist die Zukunft! Beiträge: 262
01.12.2017Anzahl an RJ-45-Dosen "Netzwerkdosen" - Was macht Sinn? Beiträge: 62
21.09.2017Elektroplanung - Wie viele Dosen reichen aus? Beiträge: 120
17.04.2020Einbauleuchten mit den HaloX-Dosen machbar? Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben