Tageslichtspots für den Essbereich

4,50 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Sollen Eure Fenster höher werden, weil die Decke höher ist?
Dann wird die Fensterbreite optisch ja noch schmaler...
Zu einem Haus gehören die richtigen Fenster - eure passen nicht in den Entwurf. Da braucht man eigentlich gar nicht diskutieren ;)
Ich weiß auch ehrlich nichts mit dem Satz "uns gefallen die jetzigen Fenster am besten"
Am besten von was? Schon gesehen?
Wie können Löcher gefallen?
Wenn Du sagst, dass Euch das Raumgefühl in genau diesem Musterhaus gefallen hat, kann ich das nachvollziehen. Aber dann würdest du deine Frage hier nicht stellen, weil genau dieser dunkle Höhleneffekt dir behagt.
 
Punica

Punica

Um die Himmelsrichtung zu neutralisieren, müssen zwingend größere Fenster rein & ist mit Tageslichtspots nicht zu kompensieren.

Man sollte nicht an den Symptomen rumdoktern..... Die Ursache muss behoben werden. :p

@Yvonne- wir hatten diese Fenstergröße in einem Musterhaus gesichtet, der Unterschied aber war, dass dort für einen ca.50 m2 großen Raum, 6 oder 7 solcher Fenster verbaut waren..
Ich finde Fenster in hoher vertikaler Länge schicker, als Fenster mit der gleichen Länge & gleicher Breite.
Aber wichtiger ist das Licht & das ist mit den jetzigen nicht gegeben.

@Nofret- die Möbel würden reinpassen, haben wir schon überprüft - dennoch danke für den Tipp mit den Schablonen.


Ich danke euch beiden für die Erleuchtung. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4842 Themen mit insgesamt 97156 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben