Gestaltung Schlafzimmer

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

Martin84Bln

Meine Freundin meint ihr reicht der Platz. Der 336er Schrank ist in 3 jeweils 110cm breite Teile unterteilt. Pro Teil gibs einen Fachboden und eine Kleiderstange. Der andere Schrank, exakt 225 cm breit hat zwei je ebenfalls 110 cm breite Teile. Wir haben also insgesamt 5 Fachböden und 5 Kleiderstangen von Beginn an zur Verfügung.
In zwei der 110er Segmente des Schranks der an der Wand steht kämen jeweils 2 Kleiderstangen pro Segment rein, wir sind beide groß und kommen oben noch gut ran, auf die untere Kleiderstange die nicht so viel Höhe benötigt würden wir dann Hosen auf Bügel aufhängen. Im 3 110er Segment an der Wand möchte meine Freundin eine T-Teilung weil sie paar lange Kleider hat und dann noch mal 4 Schubladen.
In den schmalen Schrank würden wir nur Einlegeböden reinmachen und dort T-Shirts, Pullover, Handtücher, Sportzeug, Bettwäsche reinpacken. Da meine Freundin eh ungern zweireihig hintereinander stapelt, wird da also kein Platz verschenkt. Sie hat mir versichert, dass es reicht, da die Schuhe in den Keller bzw. in die Garderobe kommen. Winterjacken bekommen ebenfalls einen Extraschrank im Keller.
Wäre es bei dem Kleiderschrank der als Raumteiler fungiert besser Drehtüren statt 2 Schwebetüren zu nehmen? Würde optisch dann zwar anders aussehen, aber wäre der Kleiderschrank dadurch stabiler? Er würde ja zwar durch die Holzplatte hinten stabilisiert werden, die dann noch zusätzlich an die Wand geschraubt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
kbt09

kbt09

Bei 2 Kleiderstangen in einem 221 cm hohem Schrank, der ja auch noch einen kleinen Sockelbereich hat, paßt meiner Meinung nach kein Fachboden mehr dazu.

Ich selber habe Pax-Schränke in 236 cm Höhe und nutze auch 2 Stangen je Schrank. Bin halt auch groß, so dass auch meine Oberteile mal länger sind. Bei mir passen 2 Stangen übereinander, so dass wirklich alles ohne aufliegen hängt, aber kein Fachbrett mehr. Das solltet ihr mal prüfen, wie viel Platz von Stange plus ca. 5 cm damit der Bügelhaken noch über die tange paßt bis zur Unterkante Hängegut notwendig ist.

Ich hänge halt auch viele TShirts etc. auf.

Für Hosen habe ich mir das spezielle ausziehbare Hosengestell aus der Paxserie eingebaut.

Schubladen würde ich eher in den mindertiefen Schrank bauen. Ich nutze Schubladen für Unterwäsche, Socken etc.

Pullover habe ich in die speziellen ausziehbaren Plastikwannen mit Deckel (kleine Lüftungsschlitze) aus der Paxserie gepackt.
 
M

Martin84Bln

Hallo,
ja, das mit 2 Kleiderstangen und Fachböden ist uns bewusst, die sind halt von Anfang an mit dabei. Der Hosenaufhänger von Ikea hat leider nur eine Breite von 96cm, unser Kleiderschrank (wäre der Sinfonie Plus von Staud) hat ja leider 110cm Breite jeweils. Da gibs zwar auch einen Hosenhalter, aber leider nur in B 44 cm x T 47,5cm für satte 120€..... :-((
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6517 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben