Grundriss-Ideen, 2,5-geschossig

4,70 Stern(e) 3 Votes
G

Grym

Im EG neben dem Eingang ist der HAR/Abstellraum für die Hausanschlüsse, den Waermeerzeuger und den WW-Speicher sowie Abstellraum. Oben ist der Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschine, Trockner, Buegelbrett, Wäscheständer und eben weiterer Abstellraum.

Ein drittes Bad wäre eben auch ein weiteres Bad, welches man putzen müsste. Zudem arbeitet meine Frau im Schichtdienst, so dass man sich da schon mal kaum in die Quere kommt.

Evtl. ein paar bodentiefe Fenster zu normalem machen, überlegen wir auch noch. Ebenso die Art des Durchgangs zwischen Ankleide und Schlafzimmer.
 
J

j.bautsch

Ich denke da ihr beide wohl zu verschiedenen Zeiten aufsteht ist eine getrennte Ankleide schon sehr sinnvoll, denn mich würde es stören wenn mein Mann morgens um 8 Uhr Licht an macht um sich anzuziehen (und eventuell auch Geräusche entstehen) wenn ich um 6 Uhr morgens erst nach Hause gekommen wäre
Das man das Bad auch putzen muss is klar, deshalb frage ich mich ob es nicht sinnvoller wäre das Arbeitszimmer zu Vergrößern und das Bad im EG zu einem WC zu machen und die zweite Dusche im OG unterzubringen, oder habt ihr öfter Gäste die bei euch dann duschen würden im EG?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben