Badezimmer - Feuchtigkeit zwischen Kacheln und Wand

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

bekst1

Hallo Zusammen

unsere Duschwand hat zwischen den Kacheln leicht Risse. Feuchtigkeit dringt in den Zwischenraum ein (siehe Foto). Wie werde ich da am besten aktiv? Muss ich die ganze Wand öffnen?


Vielen Dank und viele Grüsse,

Stephan


------------------------

Ich habe Deinen privaten Daten aus dem Thread entfernt; diese gehören ins Profil ;)

Liebe Grüsse, Bauexperte
Bauexperte
badezimmer-feuchtigkeit-zwischen-kacheln-und-wand-112608-1.jpg

badezimmer-feuchtigkeit-zwischen-kacheln-und-wand-112608-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bekst1

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
- Neubau (8 Jahre), noch keine Trocknungsphase
Viele Grüsse
 
B

bekst1

Da wir es vom Bauträger gekauft haben weiss ich nicht wie lange die Trocknungsphase war. Mir wurde gesagt dass wiederholtes reinigen der Kacheln mit Essigreiniger die Fugen angreift und durchlässig macht. Klingt logisch für mich. Habt Ihr einen Tipp wie man die Kacheln schonender reinigt?
Danke und Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben