Differenz zwischen Wasserzähler Stadt & Wasserzähler Wohnung

4,40 Stern(e) 5 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja sicher sind Sie...aber für jede Hausgröße muss der Zähler auch passen...wenn ein zu großer verbaut wurde dann zählt er eben auch mehr als tatsächlich verbraucht wurde...
 
H

HilfeHilfe

Ja sicher sind Sie...aber für jede Hausgröße muss der Zähler auch passen...wenn ein zu großer verbaut wurde dann zählt er eben auch mehr als tatsächlich verbraucht wurde...

gut bei uns ist es so das der 'Wasserzähler der Stadtwerke einen höheren Verbrauch zählt wie die Zähler in den Wohnungen. Ich gehe davon aus das die Sanitärfirma weiß was sie tut
 
S

Sebastian79

Niemand wird Dir hilfreich antworten können, wenn Du nicht mal für das eigene Haus weißt, ob die Unterzähler alle Verbraucher überhaupt erfassen...
 
H

HilfeHilfe

xxx.molline.de/fileadmin/content/abrechnung/Infothek_Abrechnung/Information_Differenzen_Wasserabrechnung.pdf

habe was gefunden. werde aber auch noch bei der installationsfirma nachhören. die schaffen öferts in der nachbarschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

FrankH

Deine Entkalkungsanlage verbraucht beim Regenerieren auch eine größere Wassermenge. Da das vor den Unterzählern passiert, fehlt diese Menge schon mal.
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

So wird das nix.
Du braucht erst einmal eine Übersicht / Strangschema um zu Wissen welche Verbraucher wo angeschlossen sind bzw. über welchen Zähler die laufen

Sperr doch mal die beiden Wohnungswasserzähler ab und siehe nach wo noch Wasser läuft.
Diese Verbraucher, darunter sicherlich auch die Entkalkungsanlage werden dann nur vom Versorger erfasst.

Das macht ja so auch Sinn, da diese Mengen nicht dem einzelnen Wohnungsnutzer zuzuordnen sind.


Olli
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13953 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben