Antennenanschluss vergessen ( SAT Anlage )

4,20 Stern(e) 5 Votes
D

Dokru

Ich bin da schon kompromissbereit, allerdings sollte dies unser Fernsehzimmer werden. Da ich nicht mehr auf dem Schirm hatte wie viele Steckdosen an dieser Stelle sind, ist mir nicht richtig aufgefallen, das die Antennendose fehlt. Erst jetzt wo die Dosen gesetzt wurden. Ärgerlich. Es gibt jetzt eine Mehrspartendose und 2 Steckdosen. Danke und viele Grüße Doris
 
B

Bauexperte

@ Mycraft

Ich frag mich ehrlich, ob Du nur stur bist oder es eine 2. unbefleckte Empfängnis gab ... von wegen über Wasser laufen ;-)


Liebe Grüsse, Bauexperte von unterwegs
Bauexperte
 
B

Bieber0815

Das Angebot, einen Receiver zu stellen, halte ich -- so als Laie aus der Ferne -- für einen schlechten Witz. Als Antwort darauf sollte man zur Nachbesserung auffordern, ohne Nachbesserung keine Abnahme. Dann darf der Elektriker gerne auch einen neuen Vorschlag machen, der für einen Kompromiss taugt (Fernsehzimmer?).
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Wieso denn stur? Es wurde ein Sat Anschluss bestellt und nicht geliefert. Das ist jetzt noch korrigierbar, also soll es der Eli auch machen.

Wenn die Maurer Mist bauen, oder die Trockenbauer, dann sollen die ja auch gefälligst die Dampfbremse neu verkleben...da schreit ja auch keiner...nee komm gib mir dafür ne Gutschrift von 50 Euro und lass es bleiben...
 
B

Bauexperte

Es stehen Aufwand und Ergebnis in keinem Verhältnis zueinander. Wenn Maurer oder Trockenbauer Mist machen, fällt es in aller Regel im Rohbau auf; ist schon ein Unterschied.


Liebe Grüsse, Bauexperte von unterwegs
Bauexperte
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
fällt es in aller Regel im Rohbau auf
Also das ist eine sehr gewagte These...

Wir sehen das eben unterschiedlich...der Elektriker muss eben kreativ werden und sich eine Lösung überlegen...aber naja wer die Pläne schon nicht lesen kann...

Es gibt eben Möglichkeiten und Wege...und der Eli will sich aus der Affäre ziehen indem er für ihn die einfachste Lösung anbietet(Einfach dem Bauherren die Kopfschmerzen überlassen)

Der Aufwand hält sich wiederum in Grenzen und das Ergebnis wäre enorm...zumal es eben ein Fernsehzimmer werden sollte...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.07.2023Elektriker Kosteneinschätzung - Neuinstallation Beiträge: 22
23.03.2020Baurecht: Elektriker weigert sich weiterzumachen Beiträge: 78
21.07.2021Problem mit dem Elektriker - was würdet ihr unternehmen ? Beiträge: 78
24.12.2015Elektroplanung - Steckdosen Beiträge: 88
27.12.2022Verdrahtung Steckdosen, Schalter Beiträge: 30
01.08.2019Ärger mit dem Elektriker / Toleranzbereich?! Beiträge: 42
15.01.2014Schlüsselfertig Bauen/selbstsändig/zusätzliche Steckdosen Beiträge: 16
12.09.2019Elektrik in Garage: Sicherungskasten, Stromkreis, Steckdosen Beiträge: 21
15.08.2017Steckdosen direkt unter Lichtschalter? Pro, Contra? Beiträge: 17
14.02.2022Wie viele Steckdosen sollte eine Küche mind. haben? Beiträge: 19
21.03.2019Wie viel Steckdosen hinter dem TV? Beiträge: 78
18.11.2016 Elektriker-Rechnung nach 2,5 Jahren - Was sind meine Rechte? Beiträge: 18
09.04.2021Schaltbare Steckdosen / Ideen und Tipps Beiträge: 18
20.02.2017Steckdosen Vs. Steckdosenleiste(n) Beiträge: 21
12.05.2017Abschlagszahlung Elektriker so rechtens? Beiträge: 23
15.08.2016Mindestanforderungen Anzahl Steckdosen? Beiträge: 11
13.04.2016Elektroplanung: Wo Steckdosen, LED und LAN-Dosen anbringen? Beiträge: 19
01.03.2021Steckdosen Kindersicherung/Berührungsschutz nachrüsten Beiträge: 22
13.10.2020Planung Steckdosen und Brennstellen Beiträge: 36
18.02.2020Welche Höhe für die Steckdosen an der TV Wand Beiträge: 11
04.08.2019Steckdosen: Immer 5er vorbereiten? Wie am besten? Beiträge: 25
23.03.2017KNX vom Elektriker ohne Programmierung Beiträge: 67
20.02.2020Was macht der Elektriker während der Rohbauphase? Beiträge: 19
11.02.2014Trockenbauer verursacht Schaden Beiträge: 10
16.07.2019Steckdosen und Lichtschalter nicht parallel Beiträge: 22
21.05.2019Wasseranschluss falsch gesetzt - Recht auf Nachbesserung vom GU? Beiträge: 39
27.12.2013Hilfe bei der Planung! Wo die Steckdosen installieren? Beiträge: 10
26.07.2023Sehr unsaubere Parkettleger-Arbeit - Nachbesserung nicht möglich? Beiträge: 113

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben