Clevere Ideen die den Alltag einfacher machen ins Haus einbauen

4,60 Stern(e) 7 Votes
EveundGerd

EveundGerd

Nun ja, wir ziehen nach jedem Duschen die Fliesen ab, obwohl eine unserer Duschen Gemauert ist. Wasserflecken, Seifenreste....das hinterlässt sonst unschöne Spuren, vor allem in den Fugen. Eine Glaswand ist wesentlich leichter sauberzuhalten. Unsere im Duschbad jedenfalls. Abziehen und gut is.
Außerdem trocknet der Duschbereich auf diese Weise besser ab.

Abzieher nutzen oder nicht....kann jeder machen wie er mag. Nach jedem Duschen notwendig ist es sicher nicht. Auch nicht bei Glaswänden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kisska86

Kisska86

Hier mal ein paar Bilder zum Thema Wäscheschacht bevor hier irgendwelche absurden Ideen verbreitet werden. Planung ist alles. Wir haben keinen Hauswirtschaftsraum oben, weil ich im Sommer die Wäsche gern draußen trockene und dafür einen Balkon zu bauen, ist meiner Ansicht nach echt etwas übertrieben...
1.Bild: Küchenzeile im Hauswirtschaftsraum EG mit darüber liegendem Wäscheschacht.
clevere-ideen-die-den-alltag-einfacher-machen-ins-haus-einbauen-108180-1.jpg

2.Bild: Hier kommt die Wäsche runter und landet direkt im Schrank. Tür zu und man sieht das Bild 1.
clevere-ideen-die-den-alltag-einfacher-machen-ins-haus-einbauen-108180-2.jpg

3.Bild: Wäscheschacht im Bad neben Wanne. Auf die Klappe kommt noch so ein aufklebendes dekoratives Element hin. Ist in Bestellung.
clevere-ideen-die-den-alltag-einfacher-machen-ins-haus-einbauen-108180-3.jpg

4.Bild: Wäscheklappe auf. Da kommt ganz sicher kein Kind durch, aber durchaus locker auch unsere Bettwäsche und sogar die Bedecken meiner Kinder.
clevere-ideen-die-den-alltag-einfacher-machen-ins-haus-einbauen-108180-4.jpg
 
M

Müllerin

Also unsere Tochter würde sich einen Hocker nehmen, und dann mehr oder weniger locker in dieses Loch hereinkriechen... Mit genug Zeit und Energie kommen Kinder in erstaunlich kleine Öffnungen und Löcher....
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben